Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit der schrift“

Blackenwhite

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe folgendes Problem ich versuche einfach ma son Bild nachzumachen wenn ihr genau hinguckt fällt euch auf das hinter der weißen schrift noch eine rote ist die so in den hintergrund eingraviert ist oder so halt nicht stink normal sondern in dem schwarzen nubsie da hinten drinne und ich frage mich wie ich sowas nachmachen kann danke schonma für eure hilfe 8)
 

armanix

Nicht mehr ganz neu hier

Hintergrundebene = weiß

Neue Ebene erstellen
Ellipse-Werkzeug --> Kreis erstellen (Farbe schwarz)
Textwerkzeug (Schrift gleich oder ähnlich auswählen) --> Roten Text schreiben, dass ein wenig über den Kreis übersteht
Masikieren oder mit dem Kreisauswahlwerkzeug die überstehenden Ecken "abschneiden"
Fülloptionen --> Abgeflachte Kanten und Relief (mit Einstellungen Spielen)
neue Ebene
Textwerkzeug --> weißen Text schreiben
Fülloptionen --> Kontur (Farbe : schwarz)

jetzt kannst du wenn du möchtest noch den hellen Schein in der Mitte mit nem Brush malen !
 

Amo

FaNaTiC

Jepp,damit sollte es klappen!

@Blackenwhite
das ist nicht eingraviert oder sonstiges!
Das sieht nur so mit den Fülloptionen des Kreises aus!

mfg
Amo
 

Gegenton

Allrounder

ja. einmal den tipp direkt über mir befolgen und:

für die lcihteffekte, halbmonde bzw. sichel machen (per pfad oder elipsenwerkzeug + wegschnibbeln), mit gaußschem weichheitszeichner filtern und die deckkraft der eben verringern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben