Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit der Stapelverarbeitung“

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend,

habe ein riesiges Problem und zwar habe ich eine Aktion erstellt und möchte Sie nun in der Stapelverarbeitung einsetzen. Nach dem Start sieht es zwar so aus das, dass Photoshop arbeitet, aber ich kann dann nach Ende in meinem angegebenen Zielordner kein einziges Bild finden und auch sonst nirgends. Habe auch extra ein anderes Dateiformat in der Aktion gespeichert. Sonst ging das immer und nun nicht mehr.

Weis manchmal jemand woran es liegen könnte?

... verzweifel
15x15-augenrollen.gif
 

Photoshop

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Hast du den Haken bei "Speichern unter in Aktion ignorien" oder wie das heisst (Jedenfalls so ähnlich) im Stapelverarbeitungsfenster gesetzt?
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Ja den hatte ich gesetzt. Hatte beides mal probiert. Habe auch in der Aktion öffnen und speichern mit "aufgenommen" und auch mal nur mein Vorhaben in Aktion gebracht. Dachte erst es sind zu viele Bilder, aber selbst bei 5 passiert nichts. 200 Bilder einzeln öffnen und verkleinern ... grrr :':)':)'(
 
AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Bevor wir alle unsere Kristallkugel auspacken müssen:

Bitte zwei Screenshots:
einmal Aktionenpalette mit kompletter Aktion und
einmal die Einstellungen in deiner Stapelverarbeitung.

:uhm:
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Schick mal einen Screenshot sonst tappen wir im Dunkeln und müssen solange raten bis es bei dir klappt
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

jo da sind sie:

erstmal die Aktion


und da die Stapelverarbeitung


und seit neuestem zeigt er mir beim öffnen noch das hier an


Allerdings merke ich davon nix, außer bei der Stapelverarbeitung. Wenn es überhaupt damit was tun hat. Denn es ist erst seit heute so. Ich glaube mein Photoshop löst sich langsam auf?!

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
de claudi wars
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

was letztere Fehlermeldung angeht... hast du evtl. irgendwelche (Installations-)Ordner verschoben, oder aus dem Adobe-Programmverzeichnis was gelöscht? Das sieht nämlich fast so aus, überprüf das doch mal...
 
AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Du öffnest ein Bild, verkleinerst es und speicherst es dann als Tiff?

Vorschlag:
Datei --> Scripten --> Bildprozessor
Bei Punkt 3 die notwendige Größenangabe- und Formatwahl treffen.
Punkt 4 bitte nicht benutzen.

;)

(sind Hoch- und Querformatbilder vorhanden, dann im Dialogfeld die gleichen Maße bei Höhe und Breite eingeben)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

31.gif


Juhu, die Stapelverarbeitung funktioniert wieder!
EIN GROßES DIGGES DANKESCHÖN AN ALLE !!!

31.gif




@sunny_76m
mmh wenn ICH da in den Adobe-Ordner schaue sehe ich nur noch Bahnhöfe - ICE`s - Regionalbahnen usw...
Wissentlich hab ich da nixs verändert oder verschoben. Hab auch in letzter Zeit keine Brushes, Filter oder ähnliches geladen.
Naja, aber solang wie es mich beim Arbeiten nicht beeinträchtigt geht es ja. Ich kann eben auch irgendwie nichts feststellen das da etwas fehlt. Ist alles da und funktioniert auch, bis auf die Fehlermeldung beim starten des Programmes.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Und an was war es denn jetzt gelegen, oder was hast du ändern müssen?

Zu der Fehlermeldung schau mal im Ordner C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Required ob dort die Datei Standardverläufe.grd sich darin befindet. Falls du nichts geändert hast sollte der Pfad bei dir auch so sein.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Hallo zeitgeist2004 es lag wirklich an dem einen Haken bei speichern in Aktion überschreiben unter dem Ziel. Mit dem Pfad muss ich erstmal schauen und kann dazu erst morgen ein Feedback geben. Sitze gerade leider nicht an meinem eigenen PC zu Hause. Sorry, hoffe ihr habt Verständis.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen. Ich habe auch nur nachgefragt, weil es für den nächsten User welcher dieses Thema über die Suchfunktion findet vielleicht auch nützlich sein könnte hier die Antwort zu finden.:D
 
AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Hallo zeitgeist2004 es lag wirklich an dem einen Haken bei speichern in Aktion überschreiben unter dem Ziel ?
Das kann ich nicht verstehen. Du hattest diesen Fehler auf die Frage von Lichtschutzfaktor doch schon verneint:
Hast du den Haken bei "Speichern unter in Aktion ignorien" oder wie das heisst (Jedenfalls so ähnlich) im Stapelverarbeitungsfenster gesetzt?

Ja den hatte ich gesetzt. Hatte beides mal probiert. Habe auch in der Aktion öffnen und speichern mit "aufgenommen" und auch mal nur mein Vorhaben in Aktion gebracht ?
Mit solchen Falschangaben zieht man alles nur noch künstlich in die Länge.
:rolleyes:


________________________________________________
Außerdem benötigst du gar keine Kombination aus Aktion+Stapelverarbeitung:

Du öffnest ein Bild, verkleinerst es und speicherst es dann als Tiff?

Vorschlag:
Datei --> Scripten --> Bildprozessor
Bei Punkt 3 die notwendige Größenangabe- und Formatwahl treffen.
Punkt 4 bitte nicht benutzen.

;)

(sind Hoch- und Querformatbilder vorhanden, dann im Dialogfeld die gleichen Maße bei Höhe und Breite eingeben)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

@pixxxelschubser:
Hattest Du selbst niemals den Fall das Du etwas so wie immer machst und es funktionierte nicht? Es ging auch einen Tag vorher nicht mit diesem Häckchen!! Ich hatte mehreres ausprobiert, wie ich geschrieben hatte. So wie ich es dann gepostet hatte war der letzte Versuch.
 
AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

Ich freue mich für dich, dass es wieder funktioniert.

Hast du zwischenzeitlich den Bildprozessor einmal ausprobiert? Lt. Screenshot hast du CS3. Und diese Version hat dieses praktische "Runterrechnen-und-im-Format-der-Wahl-speichern-Tool"
;)
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

@pixxxelschubbser:

Der Bildprozessor ist echt ein geiles Teil. Danke für Tip! :)


@zeitgeist2004:
Bei mir heist die Datei Default Gradients.grd! Da ist alles auf Englisch, aber weil das da die Einzigste .grd-Datei ist denke das es die Standartverläufe.grd ist.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit der Stapelverarbeitung

@zeitgeist2004: Ich habe eine englische Version und nur Photoshop in deutsch später mal aufgerüstet, weilich da in englisch nicht so klar kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben