Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit der TW-Korrektur in CS3“

Drinum

Neu hier

Hallo, ich habe ein Problem mit der Tonwertkorrektur in CS3.

Ich mache gerne Bilder mit Sternen, welche ich ziemlich simpel kreiere:
Ich lade ein Bild, fülle es mit Schwarz, benutze dann Filter->Störungsfilter->Störungen hinzufügen und habe nun einen Punktehaufen.

Strungen.jpg


Nun benutze ich, wie ich es in CS2 immer gemacht hab, die Tonwertkorrektur und stelle sie so ein, dass es realistisch wirkt.
http://i253.photobucket.com/albums/hh80/thw_bucket/Strungen2.jpg

Drücke ich nun aber auf "OK", erhalte ich wieder nur die Störungen.

Weiß jemand Rat?
 

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Hallo Drinum!

Also bei mir funktioniert das alles........ Hast du evtl. irgendwelche Einstellungen falsch? (Hilfreiche Frage, oder?)
Naja, ich hänge mal ein Bild von meinen Einstellungen an!

Also:



Grüße
 

Drinum

Neu hier

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Zumindest weiß ich jetzt, dass es wohl an mir liegt. ^^

Ich werde mal weiterprobieren, irgendwie geht es schon.

Danke dir für die schnelle Antwort. =)
 

Drinum

Neu hier

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Nein, es klappt nicht einmal, wenn ich nur eine Ebene habe...

Es scheint, als würde er über mein Ergebnis nochmal den Rauschfilter legen.

Trotzdem danke auch dir. ;)

Sollte ich etwas herausfinden, schreibe ich es hier hinein.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Mache einmal die Tonwertkorrektur als Einstellungsebene denn müsste es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Drinum

Neu hier

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Hey, das ist ne super Idee.
Und es klappt.


Vielen, vielen Dank! =)


Edit: Meinetwegen kann der Thread jetzt geschlossen werden.
 

Drinum

Neu hier

AW: Probleme mit der TW-Korrektur in CS3

Edit2: Wohl doch nicht...sobald ich es als *.jpg speicher, ist es wieder falsch...i-was ist da verbugt.

Hups, sorry, das war nicht meine Absicht.
Jetzt hab ich nen Doppelpost erstellt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben