Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Dualmonitor am MAC“

dannpowder2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe heute das erste mal mein MacBook und meinen Monitor im Dualmonitor Modus zusammengehängt. Hat jemand eine Ahnung wie ich PS am Monitor öffnen kann, da ich den Monitor als Hauptbildschirm verwenden möchte und den kleineren des MacBook als Ablagefläche für Paletten.

Ich möchte zu Beginn einfach PS als ganzes am Monitor öffnen und je nach Bedarf Bereiche auf den Mac Screen auslagern.

Es ist zwar möglich einzelne Fenster und abkoppelbare Bereiche, wie z.B. die Toolbar auf den Monitor zu ziehen. Aber alles einzeln rüberzuziehen ist nicht das wahre. Außerdem ist die Menüleiste selbst unverschiebbar. Auf OS X wird die zum jeweiligen Programm gehörende Menüleiste ja immer statisch oben angezeigt und wird beim Skalieren von Programmfenstern, wie man das von Windows kennt, nicht mit skaliert bzw mit/innerhalb des Programmfensters nicht mitverschoben.

P.S.: Wo finde ich denn z.B. die Werkzeugpalette oder sonst welche abkoppelbaren bereiche wieder, wenn ich die mal zufällig wegklicke?
 

Photoshop

dedi

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Dualmonitor am MAC

In den Systemeinstellungen kannst Du deine Monitore konfigurieren. Hier legst Du deinen Hauptbildschirm fest...die Monitore werden beide angezeigt und dein Hauptmonitor enthält die Menüleiste...diese kannst Du mit der Maus einfach verschieben.
 
H

hobsn2

Guest

AW: Probleme mit Dualmonitor am MAC

Systemeinstellungen->Monitore->Anordnen-> und dann die weiße Leiste über einem der blauen Kästchen auf deinen gewünschten Hauptmonitor ziehen...
 

dannpowder2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Dualmonitor am MAC

Da bin ich ja noch nicht draufgekommen, dass man die weiße Leiste selbst verschieben kann. Danke für die Antwort, dass war des Problems Lösung.
 
C

CobraPlayer

Guest

AW: Probleme mit Dualmonitor am MAC

Du musst einfach den Hauptmonitor unter Systemsteuerungen ändern ;)
 

dannpowder2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Dualmonitor am MAC

Mittlerweile habe ich das Problem mit dem Hauptmonitor gelöst, dafür plagt mich ein neues.

Wenn ich z.B. Firfox oder irgend ein anderes Programm am Hauptmonitor starte, kann ich das sich öffnende, bildschirmfüllernde Fenster durch einmaliges klicken auf das grüne Plussymbol kleiner machen und anschließend auf den zweiten Monitor rüberziehen, wo durch einen erneuten Klick auf das grüne Pluszeichen, sich das Fenster Bildschirmfüllend vergrößert.(die Menüleiste bleibt leider immer auf dem Hauptmonitor zurück, etwas nervig aber OK) So weit so gut. Wenn ich dann jedoch am Hauptmonitor ein Programm öffne wie z.B. PS, minimiert sich das Fenster am Nebenbildschirm und springt in die Symbolleiste am Hauptbildschirm, also es verhält sich so als würde ich auf das gelbe Minus Zeichen Drücken. Gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit wo man das Verhalten von Fenstern einstellen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben