Anzeige

[CS3] Probleme mit einem Bild

[CS3] - Probleme mit einem Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rami, 31.07.2008.

  1. Rami

    Rami Guest

    Probleme mit einem Bild
    Hallo Leute,

    ich hab ein Bild bearbeitet, ein Auge ist leicht unter den Haaren versteckt. Als ich die Augenfarbe durch Aufhellen ein wenig verändert habe, ist dieses Auge schwarz geworden. Ich habs mal geuppt. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder habt noch andere verbesserungsvorschläge.


    vergrößertes bild:
    [​IMG]

    Ich habe folgendes gemacht:

    --> Ebene dupliziert
    -->Füllmethode "linear abwedeln"
    --> über die Tonwertkorrektur meine Farbe ausgewählt
    ---> Ebenenmaske, alles ausblenden
    ---> mit weisser Vordergrundfarbe, 50% Deckkraft über die Augen gemalt.

    @sallos: ich habe genau diese schritte gemacht, mehr nicht. Aber einen schwarzen Pinsel habe ich nicht benutzt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2008
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Probleme mit einem Bild
    AW: Probleme mit einem Bild

    Wie hast du denn das aufgehellt, beschreibe bitte mal Deine Schritte, damit man weiß, wo Du was falsch gemacht hast.
     
    #2      
  3. sallos

    sallos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    40
    Probleme mit einem Bild
    AW: Probleme mit einem Bild

    hast du auch die maske ausgewählt als du mit dem pinsel drüber bist? das sieht mir so aus als ob du mit nem schwarzen pinsel auf das bild gekommen bist!
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Probleme mit einem Bild
    AW: Probleme mit einem Bild

    jup, so siehts aus, ....

    Lucky
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Probleme mit einem Bild
    AW: Probleme mit einem Bild

    Im schlimmstfall nimm das andere Auge und pack das rüber und änder ein wenig die Farbe.

    Es kann sein das zu viele dunkle Farben im Augenbereich waren und das die Dazu geführt haben das bei der Tonwertanpassung was nicht so gelaufen ist. Aber dafür gibt es ja immer einen Zurück Knopf oder hast du es nochmal versucht und den selben Effekt erzeugt?
     
    #5      
  6. FR_ebv

    FR_ebv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit einem Bild
    AW: Probleme mit einem Bild

    Das Foto sieht gemalen aus, wenn das die absicht ist ist es gut gemacht.
    Wenn es aber fotorealistisch sein sollte dann stimmt da nicht
    scheckige haut
    Augenweis zu stark
    Augenfarbe unreal

    haut sollte etwas gesoftet werden (ebene, Gaussw, überblenden,Deckkraft)

    augen
    Augenweis mit mag Lasso auswahl erstellen, mit gravit. Kurve augenweisfarbe ermitteln und etwas aufhellen minimal

    Iris auswahl erstellen, auf neue ebene, färben zB mit Fotofilter
    anschliessend den rand der iris abdunkeln mit kleinen weichen Pinsel und deckkraft 5-9% .
     
    #6      
x
×
×
teststefan