Anzeige

probleme mit encore cs5

probleme mit encore cs5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wibbes, 13.08.2010.

1. wibbes

wibbes Noch nicht viel geschrieben

probleme mit encore cs5
    hallo,
    beim erstellenbzw. brennen meines projektes kommt die fehlermeldung:
    "interner softwarefehler: \Vobulator\TitlePlanner\CVOBUPlanner.cpp,Zeile 332

kennt das jemand oder weiss einer woran das liegt?
    die prüfung des projektes ist fehlerfrei und die vorschau klappt prima.
    bin für jeden tipp dankbar.
    cu wibbes

Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  2. Bliccer

Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

probleme mit encore cs5
  3. wibbes

probleme mit encore cs5
    AW: probleme mit encore cs5

hallo,
    das hab ich auch schon gelesen aber mein englisch reicht nicht aus ums zu verstehen..sorry.
    evtl.kannst du mir ja erklären was da steht?
    cu wibbes

4. Bliccer

Bliccer Nicht mehr ganz neu hier

probleme mit encore cs5

Der Threadautor bekommt den selben Fehler wie du angezeigt, nachdem er eine Timeline mit 9 avis bestückt hat und jeweils 2-3 Kapitelmarker drauf platziert hat. Als Antwort kam als Beschreibung:

Der Vobulator ist in Adobe Encore dafür zuständig die transkodierten Video-,Audio- und Navigationsinformationen in den *.vobs (die man ja auf allen DVDs finden kann) uu speichern (keine Ahnung ob in diesem Fall der richtige Begriff ist), damit dein DVD-Player die DVD richtig einlesen und dekodieren kann.

Lösungsansätze:
    - Die Audiodateien und die Videos die transkodiert werden müssen (steht ja rechts neben dem Dateinamen), transkodieren, bevor du deine DVD erstellst und er quasi ALLE Dateien erst nach dem Klick auf "Build" transkodiert (rechtsklick -> transcode; oder am besten gleich beim Import transkodieren lassen (glaube die Option kannst du in den Einstellungen von Encore vornehmen)).

- Für jeden Clip eine einzelne Timeline anlegen und dann in Encore eine Playliste anlegen (rechtsklick -> new asset -> playlist; dann mit Hilfe der Peitsche (Pickwhip (eigentlich nur Whip aber du selektierst ja was, to pick)) einfach die Timelines in der gewünschten Reihenfolge in/auf die Playlist ziehen.

Kandidat Nummer 2 mit diesem Error erwähnt, dass er mit google auf eine offizielle Adobe Seite gestoßen ist, in der erwähnt wird, dass der Fehler auftritt, wenn die Kapitelmarker "illegal" sind (weiß gerade nich ob man das mit dem "testing" tool in Encore testen kann). Auf jeden Fall hat er dann eine Funktion bzgl. Kapitel gefunden, mit der man die kapitel in Intervalle platzieren kann. Dabei ist er auf die Quelle des Problems gestoßen: Zwei Kapitelmarker waren aufeinander gelegen.

Die dritte Antwort (von R-Cole) verstehe ich nicht ganz. Er meint er hat verschiedene Dateien mit Premiere Pro gecaptured und diese in Encore mit Bildern verbunden (glaube eine Sequenz mit Videos und eine mit Bildern). Dann meint er war das Problem, dass er alle Kapitel selektiert hat und ausversehen auch Kapitel innerhalb einer Sequenenz gesetzt hat, wobei es dabei Überschneidungen in der Main Timeline gab und damit der Fehler aufgetreten ist. Das Löschen des Markers in der Sequenz hat das Problem gelöst.

Hm. Vielleicht kann da jemand Anderes nochmal drüberlesen? Ist der vorletze Post im Thread.

@wibbes: Vielleicht kannst du ja mit einem Lösungsansatz was anfangen. Auf jeden Fall hat es etwas mit den Kapitelmarkern zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  5. wibbes

probleme mit encore cs5

hallo bliccer,
    erstmal vielen dank für deine mühe,
    konnte leider keine übereinanderliegenden titelmarker finden.
    habe die clips dann nochmal in premiere mit markern versehen und das ganze in encore importiert. die titel werden ja übernommen. hat auch alles super gfunzt.
    weiss nicht warums beim ersten mal nicht ging.
    dvd ist fertig und menü haut auch hin.
    also danke nochmal und gruss
    wibbes

x