Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Farbaufnahmewerkzeug und Gradationskurve - STRG+SHIFT+Klick funzt nicht“

Clubnite

Workaholic

hallo leute,

ich hab ein problem mit der gradationskurve. und zwar hab ich auf mein zu bearbeitendes bild 3 punkte mit dem farbaufnahmewerkzeug gesetzt. punkt 1 und 2 sind in der gradationskurve. will ich jetzt per STRG+SHIFT+Klick den 3. Punkt in meinen Blau-Kanal holen, passiert da nix. das farbaufnahmewerkzeug wird über dem punkt zum verschiebenwerkzeut (scharzes dreieck) , egal ob mit oder ohne STRG+SHIFT gedrück, und der punkt wird nur verschoben. ich probier hier rum wie blöd, aber find die ursache nicht.

ich arbeite in photoshop cs4.

weiß jemand rat?

gruß, clubnite
 

Photoshop

RedRum

pornolicous?

AW: Probleme mit Farbaufnahmewerkzeug und Gradationskurve - STRG+SHIFT+Klick funzt ni

In CS4 gibt es dafür das Hand-Symbol links oben. Damit brauchts du lediglich auf deinen Punkt klicken und die Maus nach oben oder unten zu bewegen.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Farbaufnahmewerkzeug und Gradationskurve - STRG+SHIFT+Klick funzt ni

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du so wie früher (vor CS4) mit STRG+SHIFT Punkte aus dem Bild in die einzelnen Kanäle der Kurve bringen. Wenn Du das in CS4 machen willst (und nicht mit dem neuen Hand Symbol), musst Du zuvor die normale Pipette in der Werkzeugleiste aktivieren. Dann funktioniert die STRG+Shift Technik wieder.
 

Clubnite

Workaholic

AW: Probleme mit Farbaufnahmewerkzeug und Gradationskurve - STRG+SHIFT+Klick funzt ni

ah... genau. daran lags. hatte noch das farbaufnahmewerkzeug aktiv. danke! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben