Anzeige

[CS3] probleme mit farbverlauf

[CS3] - probleme mit farbverlauf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shyama, 06.11.2008.

  1. Shyama

    Shyama learning bei doing

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    vrindavan
    Software:
    photoshop cs3, adobe premiere
    probleme mit farbverlauf
    hello an alle,

    bin grad beim erstellen von einem verlauf, hab schon mit dem verlaufwerkzeug sowie mit den einstellungen von ebenen versucht auch den modus umstellen, der verlauf soll anfangs die original farbe haben und bis ins weiss gehen, damit mein ich zb. Webmaster Forum :: farbverläufe im photoshop oben auf der page bei dem verlauf verschwindet die farbe.

    thx for help
    lg
    shyama
     
    #1      
  2. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    probleme mit farbverlauf
    AW: probleme mit farbverlauf

    Hallo,

    wenn ich dien Problem richtig verstanden habe sollte das schon helfen: du mußt einfach nur eine Ebenenmaske erstellen und in dieser einen Schwarz-Weiß-Verlauf.
     
    #2      
  3. Project86

    Project86 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    probleme mit farbverlauf
    AW: probleme mit farbverlauf

    joa würd ich auch machen! ansonsten wüsste ich jetzt auf die schnelle auch nix
     
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    probleme mit farbverlauf
    AW: probleme mit farbverlauf

    Verlauf von Farbe nach transparent....
     
    #4      
  5. philip-fuchslocher

    philip-fuchslocher Ich

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weil am Rhein (bei Basel)
    Software:
    Kopf, Stift, Papier, Adobe CC + Sublime Text
    Kameratyp:
    Fuji X-T2
    probleme mit farbverlauf
    AW: probleme mit farbverlauf

    Um dem noch ein wenig mehr Erklärung zu geben:

    Verlaufswerkzeug wählen und dann in der Optionsleiste Oben einmal auf den angezeigten Verlauf klicken. In dem sich öffnenden Dialog lassen sich Farbe und Deckkraft der bisherigen (und optional weiteren) Farben definieren.

    Nach dem festlegen lässt sich dieser Verlauf auch dauerhaft speichern, indem man auf "Neu" klickt.

    och ausführlicher findest Du das hier: Photozauber.de - Das Hilfsportal fr Kreative: Eigene Farbverläufe
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    probleme mit farbverlauf
    AW: probleme mit farbverlauf

    Wenn der Verlauf räumlich begrenzt sein soll, hilft neben der Ebenenmaske auch eine Selektion des Bereichs, für den der Verlauf gelten soll.
     
    #6      
x
×
×
teststefan