Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit faux columns in DIVs“

M

MBCH

Guest

Hallo
Ich bin am Aufbau einer Seite, wo ich im Moment auf dem Schlauch stehe wie ich das Problem lösen kann. Es ist mir klar, dass es mit den faux columns gelöst werden muss, nur aber wie und wo? Funktioniert das mit diesem Layout überhaupt?
Ziel ist es, dass die centre_box (da wo der Hauptext steht) sich soweit anpasst wie der Inhalt lang ist, und sich die anderen Spalten am längsten Element anpassen.

Ich bin für jeden Input dankbar.

Wenn code usw. erwünscht kann ich das noch nachreichen, die Site findet ihr hier. Willkommen auf Body & Soul

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MBCH

Guest

AW: Probleme mit faux columns in DIVs

Danke für die Links h4nnes

Den zweiten Link kenne ich schon von hier, A List Apart: Articles: Faux Columns, leider fehlt mir im Moment aber der Ansatzpunkt iwe ich das auf meine Seite anpassen kann. Das Problem welche ich bei meinem Layout habe, dass es einen Farbverlauf hat. Soviel ich nachvollziehen kann, kann die faux columns aber nur die Farbe komplett durchziehen mit Hilfe eines Bildes welches 1Pixel hoch ist und die Breite des Layouts besitzt.
Muss ich das 1 Pixel Bild am Ende des Farbverlaufs einfügen?
 

Herr_D

offline

AW: Probleme mit faux columns in DIVs

Du kannst dir doch einen "Riesenverlauf" erstellen... wo steht, das das Ding 1px hoch sein soll?


Mach es 2000px hoch 10px breit Verlauf Gelb nach weiß... wie du es brauchst....
 
M

MBCH

Guest

AW: Probleme mit faux columns in DIVs

@ Herr_D

Danke, werde diesen Ansatzpunkt mal ins Auge fassen. Thx
 
M

MBCH

Guest

AW: Probleme mit faux columns in DIVs

Also ich habe heute nochmals dran gebastelt, aber es funktioniert nicht. Hab den Hinweis von Herr_D ausprobiert und sonst nochmals mit den faux columns rumgebastelt. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe. Kann mir einer sagen was ich falsch mache.

Ziel: Sollte der Content ,DIV centre_box, länger werden als ca. 800px., dann sollen sich die DIVs rechts und links der Länge des Contents anpassen.
Wie hier schön zu sehen, funktioniert das nicht. Willkommen auf Body & Soul
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben