Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Feuerschrift 2“

L

libertyducks

Guest

Hallo zusammen.

Ich bin ziemlich neu im Bereich PSD.
Mich hatte das Tutorial "Feuerschrift 2" in der Profi - Ecke inspiriert und ich wollte einen Schriftzug damit erzeugen.
Nun habe ich das Prob das zum ersten der Gaußsche Weichzeichner mir die Auswahl dunkler und "älter" wiedergibt als er sollte, und zum zweiten, das wenn ich die Auswahl aufhebe, ich den schwarzen HG zwar ausschneiden kann, aber das nächste bild dann immer noch genauso aussieht und nicht wie in dem Beispiel die Farben erscheinen.
Das letzte und für mich z.z. das schwierigste Prob ist, das wenn ich eine Ebene anklicke sie direkt die daten von der vorherigen übernimmt.
Kann mir vieleicht einer von euch erklären wo mein Denkfehler ist?
Für eure Mühen, die ich euch bereite danke ich euch schon im Voraus.

Libertyducks
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Also ich vermute das auf jeden Fall deine Auswahl dann nicht ganz richtig ist, was den Weichzeichner angeht.

Dann solltest du unbedingt bei den einzelnen Schritten daruaf achten auf wlecher Ebene du gerade Zeichnest... dann sollte alles klappen.

hoffe ich konnte dir helfen!
 
E

eGo

Guest

wegen dem hintergrund, wenn du den ausschneidest hat die fläche dann die farbe der hintergrundfarbe, wenn du da schwarz hast, wird die ausgeschnittene fläche schwarz, wenn weiß dann weiß und so halt... schau mal obs daran liegt und du das ausschneiden nur durch keinen farbwechsel 'nicht mitbekommen hast'
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben