Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Gimp....???“

D

Decked

Guest

Welche Probleme habt ihr mit Gimp oda was stört euch am meisten......???

Mfg
Decked
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

ich hatte mal das problem, dass ich gimp nicht mehr benutzen konnte, nachdem ich ein desktoptheme installiert habe. man muss aufpassen welche schriftarten bei den desktopthemes benutzt werden. manche werden von gimp nicht unterstützt. das äussert sich dann so, dass gimp mit ner fehlermeldung wieder geschlossen wird ;)
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

hmm du bist zwar aus gelsenkirchen aber ich als dortmunder zecke will mal nicht so sein :lol:

also: auf dem desktop rechtsklick > eigenschaften > darstellung
hier kann man sein desktoptheme auswählen. unten steht schriftgrad. bei manchen themes wird dort auch ne andere schrift angegeben. einfach diese schriftart in der liste ändern dann gehts wieder :)
 
W

woody123

Guest

Ich finde, dass der Gimp zwar von den Effekten her durchaus mit anderen professionellen Programmen mithalten kann, aber ich finde die Bedienung etwas umständlich und sehr gewöhnungsbedürftig! :?
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ja das Stimt. Deswegen Liebe ich auch Adobe Photoshop so. Weil es einfach gehalten ist ust doch Profesionell ist und mann Ultra Fiel machen kann mit der Software
 
S

sip

Guest

Antwort

Kann man eigentlich mit Gimp einen Bildschauschnitt freistellen? Bis jetzt markiere ich den Bereich, kopiere ihn und füge ihn als neues Bild ein. Das muß doch auch irgendwie einfach geben.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Gimp. Bemängeln könnte ich höchstens die seltenen Abstürze (könnte auch an meinem Rechner liegen) und das die Fenster immer lose angeordnet sind. Dies mag ja praktisch sein, wenn man nur Gimp offen hat aber bei mehreren paralell genutzen Programmen ist es recht lästig, seine Gimp-Fenster immer wieder zusammenzusuchen.

-=SIP=-
 

cyphisto

Noch nicht viel geschrieben

Das einzige Problem, was ich mit dem GIMP hab, ist die teilweise schlechte Unterstützung anderer Datei-Formate. Vorallem .psd-Dateien werden nicht immer erkannt, wenn sie von anderen Rechnern stammen.
Ich musssagen, dass ich die GIMP-Oberfläche ziemlich gut finde. Wenn man sich das Arbeiten wie Malen vorstellt, ist es ziemlich simpel. Man greift einfach zu einem neuen Pinsel aus der Ablage und malt weiter.
Damit konnte ich mich schnell an GIMP gewöhnen. Man muss halt nur wissen, wo welche Tools zu finden sind.
Cyphisto
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ich bleibe bei Photoshop Denn GIMP ist echt doof was die datei unterstüzung betrift und auch was manche schrift arten betrift.
 
O

oOblueeyesOo

Guest

ich fand Gimp am Anfang irgendwie komisch :eek:
aber nach ein bisschen reinfinden, komm ich richtig gut damit klar-- entdecke sogar immer wieder neue Funktionen xD

toll find ich, dass man damit animieren kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.041
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben