Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Global Illumination“

M

maikl

Guest

Moin zusammn ;)
bin ein absoluter Neuling in cinema 4d und habe ein Problem beim Rendern einer Gummizelle mit Global Illumination. Habe schon alle Werte bei G.I. hoch gesetzt, aber es bleiben immer so weiße "Pixelfehler"....
Könnte es daran liegen, dass jede einzelne "Matte" aus einem Hypernurb besteht ?
Wie gesagt, bin Anfänger, deswegen wär ich für jeden Tip dankbar ;)
 
M

maikl

Guest

AW: Probleme mit Global Illumination

ich benutze einen Spot, der durch ein fenster strahlt
 

K-Dawg

********

AW: Probleme mit Global Illumination

Dann mach folgendes. Nehme dein Licht und setzte innen vors fenster. Passe dein Radius an (falls du diesen Lightstreak haben möchtest) und suche eine Gute intesität. Dann machst du dein GI einstellungen.
Wenn du ein Spot verwendest, hat der nur einen Gewissen leuchtgrad. Wenn du den dann noch hinter einem Fenster stellst, verlierst du Licht.

Spotlights sind toll. Damit kannst du sogar Maps nutzen um fenster, bäume etc vor dem Licht zu simulieren. Nutze das anstatt echte geometrie.

Ansonsten nehme ein Arealight, Setze Falloff ein, stelle das aussen direkt vor dem Fenster (eigentlich kannste das auch innen tun weil du eh kein fenster in dieser perspektive siehst) und auch da, stelle die Intensität und so ein.
 
M

maikl

Guest

AW: Probleme mit Global Illumination

vielen dank erstma für die schnelle hilfe ;)
die lösung mit dem arealight hat gefunzt, bei den maps für das spotlight weiß ich nich wo ich dat einstelln kann (wie gesagt bin totaler anfänger).

jedoch hab ich das problem anders lösen können, mir is aufgefallen, dat ich beim spot umgebungsbeleuchtung an hatte, hab dat ausgeschaltet und schon warn die weißn pixel weg :)
 

K-Dawg

********

AW: Probleme mit Global Illumination

Gern geschehen. Naja ich kann dir leider nicht helfen wie was einzustellen geht, ich nutze kein C4D :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben