Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Guildwars (Spiel)“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Guten Tag allerseits!
Ich spiele seit mehreren Monaten Guildwars (das ist ein 3d-onlinerollenspiel)
ohne Probleme. Das Programm an sich ist extrem kompakt, braucht eher wenig Grafikanforderung, und es gab nie Probleme. Seit kurzem passiert allerdings (nur im Vollbild Modus) folgendes: Das Bild bleibt komplett samt maus stehen, Das Display an meiner Tastatur (Logitech G 15) bleibt ebenfalls stehen (also muss sich der ganze PC aufgehängt haben). Der Sound läuft allerdings noch lustig eine Zeit weiter. Allerdings bekommt auch er nach ein paar sekunden seine Grenzen aufgewiesen. das Problem trat plötzlich auf, es war einfach da. Ich hatte schon länger nicht mehr Windows neuinstalliert, und habe das deswegen einfach mal gemacht. Jez hab ichs insgesamt 4 mal gemacht, und das Problem bleibt, manchmal tritt es nicht auf, und dann erst nach längerer Zeit, und seit gestern mit sicherheit nach ca 5 Min.

Was könnte also das Problem Sein? Durch die Windows neuinstallation würde ich ein Software Problem ausschließen. Das Bios hab ich auch schon zurückgesetzt, auch ohne erfolg. Software-Mäßig ist also alles so wie es sein sollte.
Das einzige Software basierte Problem könnte natürlich sein dass Guildwars ein Update gemacht hat, dass meinen Pc nicht sonderlich mag.... Habe schon kontakt mit dem Guildwars Support aufgenommen, und ihnen eine Diagnose datei geschickt, aber die konnten auch nichts ungewöhnliches Finden.
Paradoxe sache, im Prinzip kann nur die Hardware durch irgend etwas beschädigt worden sein. Mein Kernproblem ist, dass ich nicht genau weiss , welches Teil beschädigt ist. Deswegen frage ich hier. Eigentlich könnte es alles sein. Da würde ich also sagen dass es eigentlich, wenn es an der Hardware liegt, nur die Festplatte,Ram, CPU,SPU,GPU (und dazugehöriger speicher). Ausschließen kann man denke ich den Ram, ich habe 3 Ramriegel (1Gb,512,512), und habe alle mal ein und aus und umgesteckt, und der Fehler bestand immernoch. Festplatte würde ich eher ausschließen, denn die wird am Windows betrieb ja nicht weniger, sondern eher mehr als beim Spielen beansprucht, und unter Windows hab ich kein Problem. Die Soundkarte weiss ich nicht genau, die Soundkarte macht unter windows ihre arbeit wie wsie soll, deswegen finde ich auch das unvorstellbar. Bleibt noch CPU, aber die rendert videos, animationen, bekommt illustrator, photoshop und Indesign gleichzeitig gemanaged. Die kommt locker mit hoher auslastung aus, und bei Guildwars ist sie nicht besonders groß.
Bleibt also noch die Grafikkarte. Es könnte ja zb sein, dass der Grafikspeicher vollgeschrieben wird, aber sich nicht mehr richtig leeren kann (hatte mein Bruder mal bei seinem Ram speicher, die Firewall hat blockiert dass davon dateien gelöscht werden, und dann hat sich der Pc nach einer zeit auch aufgehängt.)
Ausserdem tritt der Fehler nur auf, wenn ich im vollbild spiele. Bei guildwars kann man einfach wie bei windows durch 3 button in der rechten oberen ecke zwischen voll und fenstermodus wechseln. Sobald das Spiel im Fenster läuft, funtkioniert alles, und imFenster wird das ja irgendwie anders berechnet, oder nicht? Wenn ich nämlich zb das Fenster über den ganzen Bildschirm ziehe dann ruckelt das Spiel, im Vollbild ist das ja die gleiche größe, aber das ruckelt nicht. Komische Geschichte!
Ein bekannter meine, dass es am Netzteil liegen könnte (Spannungsabfall).
Klingt nicht schlecht, aber skeptisch macht mich, dass das spiel genau so abstürtzt, wenn ich die Grafik auf das niedrigste stelle.
Ich hab jetzt allerdings nicht soo viel ahnung, ich weiss nur das was oben steht. Ich müsste wissen, welches Teil kaputt ist, um dann das richtige neu zu kaufen.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte, gibt es da Evtl ein Diagnose Programm?

Danke auf jeden Fall schonmal für das Lesen des Romans!
 
F

freeek

Guest

AW: Probleme mit Guildwars (Spiel)

Hi^^
*leidenschaftlicher Guildwars Zocker bin*

Ich würd erstmal versuchen erstmal die Treiber zu aktualisiern (Soundkarte, Grafikkarte erstmal.)
Bei mir hat das mal bei nem ähnlichen Problem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Probleme mit Guildwars (Spiel)

Und du bist dir ganz sicher, dass es im Fenster-Modus nicht abschmiert, auch nach stundenlangen zocken nicht?
 
C

ChillyVanilly

Guest

AW: Probleme mit Guildwars (Spiel)

Vielleicht ein Kühlungsproblem, also wenn das Spiel einfach stehen bleibt, also freezt. Ansonsten wie gesagt, neue Treiber, Windoof Updates und dann sollte das Ding laufen. Jedoch wäre es sinnvoll, wenn du dein System poste würdest, dann könnte man sicherlich Fehler ausschließen.

MFG
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Guildwars (Spiel)

Naja, letztendlich auch egal. Das Problem muss an der Hardware liegen.... Entweder Netzteil oder Grafikkarte, habe schon beides vorbestellt und gehe es heute oder morgen holen.
 
D

Das_Wiesel

Guest

AW: Probleme mit Guildwars (Spiel)

Versuchs mal mit WoW da passiert dir sowas nicht ;-)

Vielleicht ein Kühlungsproblem, also wenn das Spiel einfach stehen bleibt, also freezt.

Wäre auch mein erster Verdacht da ich das gleiche Problem auch schon hatte.
Einfach mal dein Gehäuse aufschrauben und aussaugen bzw mit nem Wattestäbchen die Kühlrippen sauber machen.
Weil das Staub in den Rechner kommt kannst du nicht vermeiden egal wie sauber die Wohnung sonnst auch sein mag und wenn du dazu noch Raucher bist viel Spaß...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben