Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)“

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

nein im grafikbereich habe ich noch gar keine erfahrungen gesammelt
im webbereich habe ich die einfachen grundlagen von html bis jetzt gelernt (frames/tabellen/formulare)
hab die ausbildung erst vor kurzem begonnen und css oder flash versuche ich mir nun selber anzueignen
sowas kommt in meiner ausbildung denk ich mal erst nächstes jahr dran
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

fachinformatiker für anwendungsentwicklung

ich hab noch bis 17uhr
schönen feierabend wünsch ich dir ;)
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

kennt eigentlich jemand ne vergleichbare seite? damit ich mir mal den grundaufbau anschauen kann
 

atbash

Mod | Web

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

Jep. Die bekannteste zu dem Thema ist wohl die :



Ist aber ein Frameset/Tabellenlayout
 
Zuletzt bearbeitet:

borstenstyle

Developer

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

axo, wusst garnet das man in dem bereich mit web in verbindung kommt, aber das hängt ja auch vonner ausbildungstätte ab :)

mit der webseite von "amelie" hast du deine lösung,
ähnlich wie meiner, mach ein iframe, zentriere in in der mitte und binde dort das bild ein.

den zugehörigen text musst du natürlich mit photoshop einbinden oder einen neuen iframe machen, wobei das glaub nich professionel ist ;)
 

atbash

Mod | Web

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

Ich denke die "Amelie-Lösung" ist die schelchteste die man wählen kann. Würde ich ganz mit CSS machen. Herr D hatte auch mal so eine Seite gemacht, finde sie leider nicht mehr.

Den Text in PS erstellen wäre der Super-GAU. Aber da müsste ich auch erst mal in mich gehen, um das sinnvoll zu lösen.
 
AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

Ich würde das auch mit nem DIV Container und nem overflow machen. Wobei die Variante von borstenstyle mit den Buttons mir sogar noch besser gefallen hat, müsste auch in CSS umzusetzen sein, müsste da aber ähnlich wie atbash erstmal im mich kehren :D.

Textboxen o. ä. würde ich hier vermutlich ausnahmsweise mal mit position: absolute und ggf. mit´nem z-index setzen...
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

ok danke euch schonmal für die zahlreichen tipps
ich werde das jetzt etwas anders angehen
das bild hab ich jetzt per css und frame in die mitte gesetzt

sieht jetzt in etwa so aus (keine angst ist nur ein rohgerüst:))


hat jetzt zwar nicht mehr viel von der ursprünglichen idee, aber so komme ich wenigstens erstmal weiter
 

borstenstyle

Developer

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

jo css is die beste lösung keine frage, aber er sagt ja selber das er es noch nicht kann und learning by doing mit solch einen projekt is nich einfach ^^

und text in photoshop zu schreiben is oll, da man ihn natürlich nicht kopieren kann.

könnte man das ganze nicht auch mit ankern lösen ? quasi für die schnelle navigation?
man müsste ja dann nur ne transparente ebende über den "ankerbereich" legen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

ja das bild ist auch noch ne ältere version,
mir selber kam es erstmal nur auf die größe an damit ich den anfang wagen kann ;)
 

limubai81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Hintergrundbild (4500x600 pixel^^)

so den thread nochmal aus der versenkung holt

auf der seite gefällt mir die navigation sehr gut. auf dem kopf klicken und das bild läuft per script an die entsprechende stelle. ich möchte jetzt auch gerne so eine navi verwenden, deswegen brauch ich nen link wo das erklärt wird oder ich es downloaden kann.

lg Li
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben