Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)“

T

Turbine

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.

Mein Problem:
Ich hatte noch den alten IE6 und deshalb heute den IE8 runtergeladen und installiert.

Danach hatte ich echte Probleme beim Abspielen der Videos von der PSD-Tutorials-DVD. Also Systemwiederherstellung gemacht. Habe Windows XP.

So, jetzt hab ich immer noch das Design vom IE8 (Frecheit eigentlich), angezeigt unter "Info" wird, dass ich den IE6 habe.

Wie auch immer, wenn ich hier im Forum jetzt auf die Links zu den Bildern klicke, die ihr so einstellt, tut sich überhaupt nichts :-(

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. was ich tun kann, damit das wieder richtig läuft?

lg Turbine
 

S

SierraLeon

Guest

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Nicht nur besser sondern vor allem wesentlich sicherer.
Im Grunde würde ich sagen: Wenn du einen nicht so rechenstarken PC hast, dann Opera, ansonsten Mozilla (mit einigen Erweiterungen (insbesondere Adblock Plus)).
Wenn du beim IE bleiben willst, würde ich erstmal sagen, dass du das trotzdem mal mit Mozilla oder Opera versuchst und schaust ob es mit einem der beiden geht und dann schaun wir weiter :)
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Nun nutze ich zwar auch ab und zu den IE8 und er läuft eigentlich besser als die Vorversion, aber ich muss den Vorrednern (-schreibern) recht geben:

Firefox 3.1 ist einfach der bessere! Probiere es aus und nach der kleinen Umstellung vom IE wirst Du sicher begeistert sein.
 
T

Turbine

Guest

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Danke für eure Antworten :)

Den Firefox habe ich auch, allerdings nicht als Standardbrowser.
Auf manchen Seiten, z.B. der von der hiesigen Tageszeitung, ist er
immer ausgestiegen (hat wohl die viele Werbung nicht vertragen),
was seit dem letzten Update aber bis jetzt nicht
mehr passiert ist.

Ok, dann stell ich das jetzt mal um und bringe Ordnung in die tausend Lesezeichen hüben und drüben ;-)
 
AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

und was hat eure unqualifizierte meinung mit dem ie8 zu tun? unfähigkeit und technische fehlfunktionen sind 2 vollkommen unterschiedliche paar schuhe. wenn im ie8 kein flash player installiert wurde- kann der auch nichts dafür- das musst du selbst tun.

der firefox kann ohne flash auch keine der videos abspielen- ebenso der opera oder safari...

also- erst nachdenken, dann meckern.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Also mittlerweile ist man sich ja schon einig, dass IE mehr Sicherheitsrisiken birgt als FF und Opera und auch Safari. Zudem schneidet IE ( 4 - 8 ) im direkten Acid-Vergleich (1 - 3) ganz schön mies ab...oder bin ich da nicht evtl. nicht mehr auf dem laufenden?
 
B

bounty83

Guest

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Kannst ja mal die Alternativ-Deinstallation von Microsoft ausprobieren




würde es gegebenenfalls auch mal mit einer Registry-Säuberung probieren
 

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit IE 8 (oder doch nicht 8)

Im großen und ganzen entscheidet doch der Anwender ob ein Produkt gut ist ober nicht.
Daher verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz.

Es ist schön, dass Du bei einem der Hersteller Arbeitest und somit den IE8 so magst.
Und es ist auch richtig, dass wenn man die entsprechenden Erweiterungen nicht installiert hat, so mache Inhalte auch mit dem besten Browser nicht ansehen kann.

Da ich meine Erkenntnisse nur durch das Anwenden der Programme und dem Lesen von entsprechenden Beiträgen erhalten kann, muss ich mich halt auf diese stützen.

Ich mag den IE nicht und das ist alles was ich wissen muss. Das man dann jemanden auf einen anderen Browser als den von Microsoft vorgegebenen verweist, weil man den besser findet ist doch somit vollkommen legitim. (Womit ich nichts gegen Microsoft sage und schon gar nichts gegen Windows. Damit hatte ich seit Windows 1.0 auch noch nie Probleme)

Zugegeben, damit bin ich nicht auf sein Problem direkt eingegangen, aber ich hatte mit den Updates von Opera und Firefox noch nie die von ihm beschriebenen Probleme.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben