[CorelDRAW] Probleme mit Installation Coral Draw x6

CorelDRAW - Probleme mit Installation Coral Draw x6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von roweso, 31.07.2012.

  1. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    Moin, ich habe Probleme, corel Draw zu installieren. Überall kann man von "typiuschen Installationsfehlern" lexsen, aber eine Lösung fand ich nicht dabei.:mad:
    Konkret: Win 7 64er, X6 Demoversion. Installation bleibt nach Akzeptanz der GB stehen, der Button "weiter" erscheint doppelt (etwas überlappend) und nichts geht mehr.:mad::mad::mad:
    Selbstverständlich System geprüft -ist okay. Installation als Admin-gleiches Ergebnis.:uhm:
    Kann jemand helfen??
    einen schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Virenscanner ausgeschaltet?
    Im Kontextmenü die exe angewählt und unter Kompatibilität "Als Administrator ausführen" angewählt oder nur unter Admin-Account installiert?
    Wären schon mal ein paar mögliche Fehlerquellen... Gerade die direkten Adminrechte sind wichtig.

    Falls es dann klappen sollte, das Programm ebenfalls jedes Mal mit vorher festgelegten Adminrechten starten über das Kontextmenü.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    #2      
  4. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Als Administrator ausgeführt: ja
    Virenscanner aus = ja
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Aber danke für die schnelle Reaktion.
     
    #3      
  5. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.330
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Hallo,
    Weitere Tätigkeiten, um das evt zu Laufen zu bringen:
    1. Rechner runter fahren, abschalten, wieder hoch fahren und erneut installieren.
    2. Registrierungsreinigung durchführen. Du hats u.U. evt. schon mal mit einer anderen Demo Version gearbeitet. (zum Reinigen z.B. den CCleaner verwenden).
    3. Setup der Demoversion IMMER nur beim Hersteller runterladen und nie aus anderen Quellen.
    4. Alle anderen Programme stoppen, die im Hintergund laufen, nicht nur der Virenscanner.
    5. Ich weiß nicht, wie es bei Corel ist, aber es könnte sein, dass das Setup versucht eine Verbindung in Internet aufzubauen, es nicht klappt und daher sich das aufhängt.

    Da ist, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt,

    Grüße
     
    #4      
  6. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Also: Download bei Coral selber.
    Reg ist bereinigt mit CCleaner
    alle Dateien, auch versteckte, aus früheren Versuchen beseitigt
    Virenscanner wieder aus
    Alles was möglich ist an laufenden Prgs beendet
    Firewall aus
    Internet frei zugänglich
    Die Installation bleibt nach der Anerkennung der AGB stehen, läßt sich aber abbrechen!:schmoll:
    ja,. was denn noch??????????
    Bin reichlich frustriert, :':)':)'(Coralsupport antwortet bisher nicht. (mail von So.)
    Wer hilft??????????????
     
    #5      
  7. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.954
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Noch ne Idee: Du hast dir schon die 64Bit Version von Corel runtergeladen?
    Corel bietet nämlich auch eine 32 bit Version an, sollte zwar auch laufen, aber wer weiß?
     
    #6      
  8. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Habe die 32 + 64 er probiert, irgend wie klemmt es:'(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    #7      
  9. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Versuche es vielleicht einfach mal im Kompatibilitätsmodus für Vista.
    Ansonsten fallen mir nur noch Treiber ein, die nicht aktuell sind.

    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1417761.html

    und

    http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800164&storeKey=de&languageCode=de

    sind interessant.

    Hast Du die AGBs bis unten hin gescrollt und dann auf Weiter geklickt? Ist so im Video zu sehen... Ist ungewöhnlich, aber möglich, dass es daran liegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    #8      
  10. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Du installierst auf dem Standard-Laufwerk? Sprich: C?

    Ansonsten den Support von Corel nerven. Es geht nicht an, dass die sich bei der interessierten Kundschaft sofort ins Aus schießen...
     
    #9      
  11. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.954
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Vielleicht stören die sich am Coral und fühlen sich nicht angesprochen ;)
     
    #10      
  12. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Ja, ich installiere auf C:

    Das mit dem A ist ein Aufmerksamkeitstest -> Glückwunsch.!:D:D
     
    #11      
  13. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.954
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Na gut, da mußt du schon etwas besonderes haben, ich habe Corel gerade auf dem vierten Rechner installiert (Win7-64bit als Admin, 6GB ) ohne Probleme.

    Wie gut ist denn dein englisch, dann könntest du es mal hier versuchen
    http://coreldraw.com/forums/
     
    #12      
  14. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Scheint wirklich so, habe vom Corel Support folgende Antwort Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    [FONT=&quot]Wir haben in der Tat weltweit eine Handvoll Kunden mit dem gleichen Phaenomen und versuchen die Ursache zu finden[/FONT]::lol::lol::lol:
    Dazu kann ich beitragen, wenn ich Teile meiner Registry sende und einen Report mit Winaudit erstelle. Habe ich, (für mich), probiert -> 699 Seiten mit allen Programmen inclusiv aller Seriennummern...
    Was haltet Ihr davon??????:schmoll::schmoll:
     
    #13      
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.610
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Seriennummern würde ich vielleicht rausnehmen, aber grundsätzlich kann es ja schon sein, dass sich irgendwas nicht verträgt.
     
    #14      
  16. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    So, kleines Feedback. Habe mir gestern einen neuen PC geleistet..:D:D:D
    Wieder Intel etc. Win 7 64 er und........plötzlich läuft es:uhm::uhm::uhm::uhm::uhm:
    Der andere Rechner war auch nicht alt, 2 Jahre alt.
    Der Service von Corel hat sich nach dem unvollständigen Systemcheck (ohne Seriennummer) nicht mehr gemeldet.
    Danke an Alle:D
     
    #15      
  17. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 10 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    AW: Probleme mit Installation Coral Draw x6

    Danke für die Rückmeldung!
    Vom Corel-Support kann durchaus noch was kommen. Je nach Problem hat das auch schon mal mehr als ´ne Woche bei mir gedauert. Aber auch wenn nicht, finde ich es gut, dass Du denen die Daten geschickt hast. So haben sie die Möglichkeit den Fehler zu finden. Ob sie es tun oder nicht ist was anders.
    Jetzt kannst Du Dir ja die Corel-Suite kaufen, dann hat sich wenigstens der Rechnerkauf gelohnt! :mrorange:
     
    #16      
  18. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    Hallo,

    ich habe es gelesen und werde nun versuchen die neuen 2014er Beiträge in ein neuen Thread zusammenzustellen, aber ob es heute noch was wird weiss ich nicht :)


    Scheint irgendwie was nicht geklappt zu haben -> nicht mehr bearbeitbar...
    (pepexx)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
    #17      
  19. fischy

    fischy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BAWÜ
    Software:
    CorelDRAW Graphics Suite X6
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    da ist das selbe Problem, dass habe ich auch schon versucht....
    aber Danke für den Tip

    FG
     
    #18      
  20. fischy

    fischy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    BAWÜ
    Software:
    CorelDRAW Graphics Suite X6
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    Hallo,

    ich habe es geschafft mit Tips von Euch vom Corel Support und meiner Unermüdlichkeit...:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:

    Hier verschiedene Wege, dann meiner den ich genommen habe

    1.
    Vielen Dank für Ihren Kontakt mit Corel Kundendienst. Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit dem Programm haben.

    Bei der Neuinstallation befolgen Sie diese Schritte:

    Bitte verwenden Sie ein Windows Administrator Konto.

    Bitte deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung während der Installation.

    Systemsteuerung - Benutzerkonten - (Benutzerkonten) - klicken Sie auf "Änderungen an Benutzerkonteneinstellungen vornehmen":

    Hebel nach unten "Niemals informieren" und starten den Rechner neu.

    Loggen Sie sich als Administrator ein.

    Mehr Informationen:

    Windows 7/8: http://windows.microsoft.com/de-de/Windows7/Turn-User-Account-Control-on-or-off

    Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm und alle im Hintergrund laufenden Prozesse, die den Installationsvorgang stören könnten. Befolgen Sie diese Anweisungen, um sicherzustellen, dass die zusätzlichen Prozesse deaktiviert sind:

    Windows 7 und Vista: Wählen Sie Start und geben Sie im Feld Suche starten "msconfig" (ohne die Anführungszeichen) ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste.

    Wählen Sie die Registerkarte Systemstart.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Alle deaktivieren.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen und dann auf die Schaltfläche OK.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu starten.
    Führen Sie die Installation als Administrator aus (mit der rechten Maustaste auf setup.exe klicken und die Option wählen).

    2.
    Das ist dann die Setup Datei (Downlod). Führen Sie die Installation als Administrator aus (mit der rechten Maustaste auf setup.exe klicken und die Option wählen).

    Falls es nicht hilft, erstellen Sie ein neues Administrator Konto und installieren Sie es dort. Danach können Sie das neue Konto löschen.
    _______________________________________________________________________
    Nun wie ich es gemacht habe, einen neuen Admin (Konto) auf dem PC eingerichtet.
    Aber da habe ich nict den Zugriff auf meine Downlods, E Mail gehabt vom anderen Konto.
    Ich habe ein externes Laufwerk womiit ich über das Netzwek verbunden bin, da habe ich das Downlod hin geschoben das Benutzerkkonto wieder gewechselt und da :happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
    es ging und schon wurde meine Seele und meine Nerven miit einer Streicheleinheit bedacht.
     
    #19      
  21. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.954
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Installation Coral Draw x6
    Hallo,
    hast du vorher auch versucht über ein Netzwerk zu installieren? Das wäre erwähnenswert gewesen, das schon länger bekannt ist, dass die Installation und auch das Arbeiten mit Corel über ein Netzwerk Probleme bereiten kann.

    Na, jetzt funktionierts ja wenigstens und das ist ja die Hauptsachen :daumenhoch
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×