Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Klassen in PHP“

H

headshotsmiley

Guest

Ok, ich habe -wie immer- die Suche genutzt und habe keinen Hilfreichen Thread gefunden... auch google spuckt nichts wirkliches raus..

Mein Problem:
Ich habe in meinem PHP Skript eine Klasse erstellt
PHP:
class match {
//allerlei funktionen
}
Und diese Klasse habe ich nun geladen...
PHP:
$spiel_1 = new match;
wenn ich jetzt diese seite ein zweites mal öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare class match

danke für die Hilfe im Voraus ;)
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Probleme mit Klassen in PHP

nein, weil ich diese funktion nicht recht verstele

denn
require($spiel_1 = new match);

geht net so recht
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Probleme mit Klassen in PHP

require darf nämlich nur einmal aufgerufen werden!

Hier findest du vllt. Hilfe:
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Probleme mit Klassen in PHP

ok da versteh ich dann gar nichts mehr....
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Klassen in PHP

$spiel_1 = new match(); //Klammern nicht vergessen!

_________________________________

ach verdammt sorry hab gepennt^^
Also kann es sein, dass du diesen Bereich

PHP:
class match {
     //mache was
}


in einer Schleife aufrufst?
Weil PHP sagt dir ja, dass du 2 mal versucht diese Klasse zu deklarieren, was PHP nicht mag (ist ja auch iwo logisch^^).

Es wäre vielleicht praktisch, wenn du deinen Code mal komplett (oder auch gekürzt, falls er zu lang ist) postest, damit wir etwas präziser anworten können ;-)!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schöndorn

 
Zuletzt bearbeitet:
H

headshotsmiley

Guest

AW: Probleme mit Klassen in PHP

OK ich habe das problem gelöst bekommen....

die Klasse wird irgendwie vererbt wenn ich die Seite 2 mal hintereinander aufrufe und daher das doppelte deklarieren....

hab mir abhilfe mit folgendem Code gemacht:

PHP:
if(isset($_GET[spieler])) {
	 	$test = get_declared_classes();
	 	if(!in_array($_GET[spieler],$test))
	 		$spieler = new spieler;
	 	$spieler->ID = $_GET[spieler];

auf jedenfall funktioniert es so....
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Klassen in PHP

Hmm ich weiß nicht ob Laufzeitmäßig if(class_exists("match")) besser wäre, da die Funktion extra für solche Situationen gedacht ist.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schöndorn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben