Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Laptop“

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

@B_V_Mat
ab einem gewissen Alter der Gesamthardware lohnt sich Upgrade nicht mehr unbedingt.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben.
Erst gestern hab ich einen Laptop, Bj 2011, aber etwas stärker ausgestattet, als der des TE, mit SSD aufgerüstet.
Laut Hersteller, sei das Gerät auch nicht Windows 10 tauglich, was erste Versuche auch bestätigt hatten. Etwas Treiber-Recherche im Netz und nun läuft auch W10.
Der Kunde hats mir gedankt.
 

sacora

Aktives Mitglied

Hallo mein Lieber,

Mein PC hat ähnliche Spezifikationen, wie den Laptop.
Ich bin kein großer Freund von: "immer wieder neu kaufen".
Mein PC hat statt 8 GB, 16 GB Ram - und mehr Festplattenplatz., selbst meine Graka hat nur die Hälfte Memory.
- Alles läuft flüssig.
Wenn bei mir Photoshop ruckelt, weiß ich, dass irgendwo ein Flaschenhals ist, den ich suchen und - wenn möglich - eliminieren muss.Das passiert bei Vielgebrauch einfach von Zeit zu Zeit ;)

Oft ist ein Volumen voll oder die Auslagerungsdatei hat sich wieder von einer anderen Partition, wie von Zauberhand auf die Systempartition verschoben.
Es laufen zuviele Programme gleichzeitig - oder unbemerkt im Hintergrund.
Ich muss mal wieder defragmentieren.. etc., etc..
Natürlich darfst du dir einen neuen Laptop kaufen, wenn du das Geld dazu hast und Spaß an neuer Hardware.
Ich baue mir meinen PC immer selbst zusammen für ein paar wenige hundert Euro und erweitere alle paar Jahre durch eine neue Harddisk, etwas mehr Ram.. oder mal eine neue CPU.
Wenn ich auf zukunftsfähige Mainboards, Chipsets, etc. achte, komme ich in knapp 10 Jahren auf runde 1000€ - und habe immer ein Spiel, - und Photoshop-Flüssiges System ;)
 
Vielen Dank an dieser Stelle an Alle. Die neue SSD...ein Traum!! Unglaublich welcher Unterschied das ist. Photoshop läuft flüssig, viel viel flüssiger als vorher, praktisch ruckelfrei bis auf die Umwandeln in einen Smartfilter, das dauert als einziges etwas "länger" was vorher nicht der Fall war. Aber das ist kein Problem.

Ein paar Abstürze hatte ich mal, was PS vorher nie gemacht hat, und die Nik Collection funktioniert nicht mehr, kein einziger Filter...naja, evtl. löst sich das ja.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben