Anzeige

Probleme mit Lego Digital Designer

Probleme mit Lego Digital Designer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikman, 08.09.2010.

  1. mikman

    mikman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Lego Digital Designer
    Hallo Leute

    Kürzlich bin ich auf den Lego Digital Designer gestoßen. Ist zur Benutzung ein tolles Ding. Ich hab versucht ein paar alte Original-Pläne nachzubauen. Da haben sich sofort Probleme mit den verfügbarenTeilen ergeben.

    Es gibt die Möglichkeit in der Registry Datei mit den Zusatz Universe die Palette zu vergrößern. Funzt auch ganz gut. Dennoch gehen mir noch einige Teile ab (oder ich finde Sie einfach nicht). Daraufin habe ich versucht aus den Programmen MLCad und LeoCad Teile im LDraw Format zu speichern und anschießend in LDD zu importieren. Und genau hier komme ich nicht weiter.
    Das Programm "verschluckt" einfach die importierten Daten. Da der Export über eine xml Datei gesteuert wird, habe ich die letzte vom Netz gespeichert. Aber damit funktioniert das Ganze auch nicht.

    Es besteht noch die Möglichkeit mit Leo oder Ldraw zu arbeiten. Aber das Bauen in LDD ist einfach wesentlich komfortabler. Zusätzlich sind noch Features dabei, die die anderen einfach nicht können. Rendern kann ich dann jeweis mit Blender - das ja auch funktioniert.

    Nur warum ich keine Ldraw Dateien in den Designer reinbekomme - weiß ich nicht. Hat einer von Euch eine Idee?
     
    #1      
  2. Nuernberger

    Nuernberger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Lego Digital Designer
    AW: Probleme mit Lego Digital Designer

    Hallo mikman,

    wollte dich fragen, ob du das beschriebenen Problme lösen konntest. Hab nämlich im Moment das gleiche.
     
    #2      
x
×
×