Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit meinem Banner!!“

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

Hi zusammen!!

Ich hab ein Problem mit meiner Seite:

Die Seite wurde mit Joomla erstellt!!

Also, ich habe das Banner mit Breite von 766px auf die Seite eingefügt, aber gleich dahinter ist wie man sieht nochmal ein Teil vom Banner!!
Also, es sieht so aus, als ob es dupliziert wurde!!

Was mach ich da falsch?
Stimmt da vielleicht irgendetwas im Code nicht??

Der Hintergrund war schon da, da ich ein fertiges Template verwendet habe!!
Ich hab nur das Kameradschaftsbund Bürmoos-Banner eingebaut!!

Also, ich hab mir den header heruntergeladen und das Banner mit Photoshop darübergelegt!!

Kann mir bitte jeamsnd sagen, warum das Banner nun so verschoben ist??

MfG
 
D

DocUhu

Guest

/templates/plattform/css/template_css.css
Zeile 275-293

Vorher:
Code:
#header {

	background-color : #131313;

	height : 128px;

	float : left;

	background-image : url(../images/kb_header.gif);

	margin-top : 12px;

	margin-bottom : 12px;

	border : 1px solid #010101;

	width: 100%;
	
}

Nachher
Code:
#header {

	background-color : #131313;

	height : 128px;

	float : left;

	background-image : url(../images/kb_header.gif);

	margin-top : 12px;

	margin-bottom : 12px;

	border : 1px solid #010101;

	width: 100%;

	background-repeat: no-repeat;
	
}
 

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, und danke für die Antwort!!

Werd es ausprobieren wenn ich zu hause bin!!

Eine Frag:Warum muß ich extra background-repeat: no-repeat; eingeben??
Das ist doch sonst auch nicht so!!

MfG
 
D

DocUhu

Guest

Da die Browser standardmäßig Hintergrundbilder wiederholen wenn die betroffene Fläche größer ist als die Grafik.

Grüße
 

rey

Der Frager ;)

warum fügste den banner überhaupt als bg ein ?
dann ist es j immer so das er sich wiederholt wenn die seite breiter wird setz ihn doch als bild ein.Wenn überall die maße stimmen dann sollte es auch keine probleme geben vllt haste auch einne kleinen fehler in der anpassung.
 

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ray!

Also, ich hab einfach nur die Headergrafik des Templates genommen und das Banner mit PS darübergelegt!!

Wie hast du gemeint soll ich das machen??
Sorry, aber beim Programieren kenn ich mich noch nicht so aus!!

MfG
 

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

DocUhu schrieb:
/templates/plattform/css/template_css.css


background-repeat: no-repeat;

}[/code]

Hi!!

Ich hab das jetzt so gemacht wie du beschrieben hast!!

Nun siehts so aus:

Wie kann ich das sonst noch ändern??

MfG

edit: ich habs jetzt auch mit 1024px anstatt mit 100% versucht, hat aber auch nichts gebracht!!
 

rey

Der Frager ;)

dann ist derbanner auch einfach zu klein die breite haut nicht hin. das design ist um einiges breiter.
könntest ja mal die inde.php +banner als rar machen dann guck ich mri das mal an
 

samstag

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, habs eingefügt, sieht schon besser aus, aber passt nochnicht ganz!!

Kannst es bitte nochmal versuchen??
Aber ich muß sagen, gute Arbeit fürs erste!!

MfG
 

rey

Der Frager ;)

naja ich wollte dir erst das ganze dokument an dein banner anpassen aber das habe ich gelassen deshalb habe ich deinen banner an die seite angepasst :>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben