Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit meinem Grafiktablet“

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Habe hier ein Problem mit meinem Grafiktablet

Ist Ein Wocem Bamboo CTH 460

Jedesmal wenn ich es installiere funktioniert es einwandfrei.

Bei erneutem Starten des Computers verwendet es nur noch einen teilbereich des Bildschirmes. Alle User löschungen erneutes installieren oder usbtreiber löschen bringt nix

das einsigste was hilft ist komplett die software + treiber deinstallieren, neustarten und wieder installieren dann geht es wieder bis auf einen neuen Neustart
 

northC

Hat es drauf

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

Welches Betriebssystem benutzt du?
Wird das Tablet mit einem Benutzerkonto oder vom Administrator benutzt?
Hört sich für mich nach einem Problem mit den Benutzerrechten an. Über Rechtsklick und den Reiter "Sicherheit" kannst du für den Ordner in dem die Wacom Software installiert ist Vollzugriff für die Nutzer einrichten. Das würde ich mal versuchen.
Standard Installationsordner unter Win 7 ist "C:\Program Files (x86)\Tablet\Pen".

Wie ist das Wetter in Accra? :)

Gruß northC
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

Hört sich nach stark nach Windows an, ohne dass ich weiter nachfragen möchte. Da konnte ich halt auch nur deinstallieren und wieder neu ausspielen usw. Irgendwann lief es dann halt .. n Rezept gibt es da wohl nicht. Unter OS X habe ich sowas noch nicht erlebt ..
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

@ Gandark....

Hast auch den neusten Treiber von der Homepage mal probiert? Gab mit früheren Versionen schon öffter Probleme. In den Tabletteinstellungen kannst Du auch nichts ändern? Bildschirmbereich einrichten und Arbeitsfläche Einrichten ect?
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

Also das OS ist Win 7
Ich kann alles machen solange ich den Computer nicht reboote
ein reboot und alles ist futsch
Ich habe als user adminrechte ja
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

Aufem Mac kann man einstellen ob es den ganzen Bildschirm darstellen soll oder nur einen Teilbereich.
Einfach mal in der Treibersoftware nachschauen ob du das was zum Einstellen findest.
 

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

Aufem Mac kann man einstellen ob es den ganzen Bildschirm darstellen soll oder nur einen Teilbereich.
Einfach mal in der Treibersoftware nachschauen ob du das was zum Einstellen findest. Müsste unter Tableteigenschaften sein.
Oder
du musst noch ein zusätzlichen Programm von Bamboo downloden mitdem du das steuern kannst.
Benutze auch ein Bamboo aber aufem Mac und hatte noch nie Probleme damit.
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

danke Clemens geht unter windows auch habe ich auch schon versucht doch leider hilft das auch nichts
Werd morgen mal ins Inet cafe gehen die neusten treiber herunterladen, denn die Verbindung hier ist doch etwas zu lahm dafür...... nicht nachfragen ist Afrika
 

Gandark

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

north C hatte recht es hat wirklich mit den Benutzer Rechten zu tun. Window trägt diese nicht ein gibt einem nur die Lese Berechtigung wenn man das changed dann funktuniert alles

Vielen Dank
 
N

nobbi26

Guest

AW: Probleme mit meinem Grafiktablet

guten Morgen,
ich benutze ebenfalls dieses Tablett und habe den gleichen Fehler.
Betriebssystem XPpro mit SP3. Im Moment hilft nur die versch. USB Ports zu wechseln. Habe ich nach 5Tagen alle durch, muss ich komplett deinstallieren und neu aufspielen. Ich habe den neusten Treiber.
Ich bin User und Admin!
Zitat " north C hatte recht es hat wirklich mit den Benutzer Rechten zu tun. Window trägt diese nicht ein gibt einem nur die Lese Berechtigung wenn man das changed dann funktuniert alles.

wo kann das umgestellt werden. Ich bin nicht gerade der grosse PC Könner. Also bitte vielleicht mit verständlicher Anleitung. Habt Erbarmen mit einem Rentner.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben