Probleme mit MPG2 Dateien

Probleme mit MPG2 Dateien | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nihon_no_keks, 20.12.2007.

  1. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    Hallo! Ich habe ein Problem mit MPG2 Dateien. Vor kurzem habe ich eine DVD erstellen wollen (mit premiere pro und encore DVD (cs3)),. Um transkodierungszeit zu sparen habe ich die videos in pemiere direkt als MPG2 gerendert. Wollte sie dann ansehen (im WM Player). Das Bild bliebt jedoch schwarz, und nur ton war zu hören. erst dachte ich, es sei ein problem bei premiere, und habe es noch mehrmals mit dem selben fehler versucht. Hab es dann als einfacher AVI uncompressed gerendert und in Encore transkodiert. das ging auch alles, aber als die dvd fertig war blieb auch hier das bild schwarz (im dvd player ging sie, nur nicht am pc). Dann habe ich es mal mit dem Windows Media center versucht, und mit Power DVD 7. Alles ohne erfolg. Im Media center kann ich inzwischen zwar dvds mit bild sehen, aber andere mpg 2 dateien gehen nirgendwo. extrem seltsam ist, dass wenn ich die fenster schnell hin und her ziehe (egal welches programm) das bild kurz aufflackert, macnhmal nur halb, und dann sofort wieder verschwindet. habe dann aus dem internet K-Lite runtergeladen (das ist ein freeware packet mit video codecs und vielen tools zum analysieren von videodateien). Mit dem 'Media Player Classic' kann ich doch diese mpg 2 dateien ansehen. Den Player mag ich aber nicht, ich möchte, dass mein Windows Media player das wieder kann. Einige Dateien habe ich damals von kassette aös mpg2 überspielt, und das ging auch immer, aber jetzt scheint der pc die fähigkeit verloren zu haben, diese dateien abzuspielen. Ich werde daraus überhaupt nicht schlau...hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    geht es denn jetzt nach der installation von klite im mediaplayer immer noch nicht?
    eventuell mal dann die hardwarebeschleunigung de/aktivieren.
     
    #2      
  4. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    Hm, was genau macht ide Hardwarebeschleunigung eigentlich?
     
    #3      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    benutzt die grafikkarte als beschleuniger für videoberechnungen und darstellung. aber beantworte mal meine frage: läuft es jetzt im mediaplayer? und damit meine ich nicht den classic.
     
    #4      
  6. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    nein, nur in dem mediaplayer classic
     
    #5      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    also, das ist definitiv ein codec problem oder das problem mit der hardwarebeschleunigung.
     
    #6      
  8. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    Ok....das mit der Hardwarebeschleunigung hört sich recht interessant an, ich hab seit kurzem auch probleme mit einem spiel (guildwars). das kann man ganz leicht zwischen fesnter und vollbild modus wechseln, und im vollbildmodus hängt sich iwan der pc ganz auf, das problem war auf einmal da. ich hab auch letztens erst die neuste version von DIVX player installiert.... Wo genau finde ich die hardware beschleunigung? hab bisher nur die für sound gefunden. Ok hab sie gefunden. Beeinträchtigt das die liestung sehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    #7      
  9. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    eigentlich solltest du davon nicht viel merken. die hardwarebeschleunigung benutzt die rechenkraft der grafikkarte- wenn diese jetzt deaktiviert wird- muss der prozessor die leistung für die korrekte darstellung allein aufbringen.

    die hardwarebeschleunigung kann nur in den optionen vom mediaplayer eingestellt werden.

    würde die grafikkarte mal auf einem defekt hin prüfen.

    es kann auch sein, das der divx codec korrupt ist und das system entsprechend verändert. aber den würde ich erst danach mal testweise deinstallieren. mit dem codecpack hast du ja bereits divx komponenten drauf- dazu bedarf es nicht einer zusätzlichen installation.
     
    #8      
  10. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    Hm, also ich hab mal in der Systemsteuerung die Hardware beschleunigung deaktiviert, und dann ging nicht mal eine einfache visualisierung im media player, weil der zu wenig grafik power hatte. aber wenn man das im media player auch machen kann ist ja gut. Das war wirklich auf einmal so, gibt es da noch andere mögliche gründe ausser einem defekt der Grafikkarte (oder anderer Hardware)?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Grafikkarte Defekt ist...Ich kann ja schließlich dvds im media center gucken, ohne probleme. Das würde ja dann auch nciht gehen...Irgendwas ist vermurkst, gibt es da irgend welche kontrolltools womit man hardware prüfen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    #9      
  11. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.625
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    ich hatte ja auch den codec erwähnt- desinstalliere diese mal komplett auch das codecpack. und dann nur den codecpack in der aktuellsten version ohne divx noch zusätzlich zu installieren. zusätzlich kann es nicht schaden, wenn du dir die windows media 9 codecs von Microsoft herunterlädst. ich gehe nicht wirklich davon aus, das deine grafikkarte defekt ist. und das mit dem aussetzer im spiel hat sicher auch wieder eine andere ursache.
     
    #10      
  12. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Probleme mit MPG2 Dateien
    AW: Probleme mit MPG2 Dateien

    Ich hab jez zum insgesamt 4ten mal Windows neuinstalliert und, oh wunder, es geht wieder. Keine ahnung warum es vorher nich ging, Windoof halt^^:lol::p
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×