Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probleme mit nem kreis“

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

hallo zusammen!!

mag sein dass ich zu doof dafür bin aber.....wie zum teufel bekomme ich einen normalen kreis hin, der innen nicht gefüllt ist aber nen fetten rand besitzt!!
und diesen rand kann ich dann ne X-belibige farbe geben und auch den rand des kreises dicker oder dünner machen....

bitte helft mir....raste langsam aus.....danke schonmal im vorraus :'(
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: probleme mit nem kreis

Nimm das Auswahlellipsewekzeug ziehe deinen Kreis mit gedrückter Shifttaste auf und dann mit Bearbeiten > Kontur füllen dort kannst du Stärke und Farbe wählen
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: probleme mit nem kreis

Hallo Krimskrams,

das selbe problem hatte ich auch schon ....

Einfach das Ellipsen-Werkzeug wählen, Kreis mit gedrückter [shift]-Taste ziehen, darauf achten, daß Du oben links "Pfade" ausgewählt hast (das mittlere der drei Icons mit Feder in der Mitte).
Danach im Fenster "Pfade" den Arbeitspfad mit Pinsel füllen, dazu vorher Pinsel und Farbe wählen .... sodele!

Grüße, der GoMeZ
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: probleme mit nem kreis

Elipsenwerkzeug (unter dem Rechteckwerkzeug) auswählen und mit gedrückter [Shift]-Taste einen Kreis aufziehen. Jetzt den Ebeneneffekt Kontur aktivieren und eine Farbe auswählen. Nun stellst du den Regler "Fläche" auf 0%
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: probleme mit nem kreis

Oder aber man erstellt einen Kreis mit Füllung mit Ellipsenwerkzeug und Shift-taste, verringert dann diese Auswahl um ein paar Pixel und löscht diese neue Auswahl dann...
Ich weiß, gibt halt viele Wege :p.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: probleme mit nem kreis

...man kann auch mit dem Polygonlasso 360 Ankerpunkte setzen und die Kontur der Auwahl füllen... :p
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: probleme mit nem kreis

Oder nen Kreis in Illustrator erstellen und als Smartobject in PS einfügen. :p:lol:

... nur wenn es dir nicht zu umständlich ist.
Nee, im Ernst: die "Kontur füllen"-Methode ist schon die beste...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben