Anzeige

probleme mit nem rostigen hintergrund

probleme mit nem rostigen hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Rah85, 25.07.2005.

  1. Rah85

    Rah85 Guest

    probleme mit nem rostigen hintergrund
    hallo. ich habe im net ein geiles wallpaper gefunde, und wollte ads jetzt gerne ergänzen, aber ich bekomm diesen rostig dreckigen effekt nicht hin..
    kann mir vll jemand sagen wo ich nen tut dazu finde?

    nen ausschnitt aus dem wp hänge ich an.

    thx im vorraus

    Rah

    Wallpaperausschnitt: http://img339.imageshack.us/my.php?image=royal4vd.jpg
     
    #1      
  2. alrisha

    alrisha Helper

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe PHotoshop, Illustrator, Indesign, Editor für Html & CSS
    probleme mit nem rostigen hintergrund
    #2      
  3. Rah85

    Rah85 Guest

    probleme mit nem rostigen hintergrund
    thx :) das hilft mir sehr weiter :) das ganze kann man ja noch modifizieren ;)
    danke ;)
     
    #3      
  4. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    probleme mit nem rostigen hintergrund
    Ich weiß zwar nicht genau was Du vor hast, aber da Du ergänzen schreibst,geh ich mal davon aus das Du andere Bereiche des Wallpapers auch so rostig machen willst.
    Das kannst Du mit dem Kopierstempel machen.
    Kopierstempel anklicken,Größe des Stempels einstellen, auf eine rostige Stelle im Wallpaper gehen,bei gedrückter Maustaste "Alt" drücken.
    Nun ist dieser Bereich im Stempel gespeichert und Du kannst ihn auf andere Stellen im Wallpaper durch klicken mit der Maus übertragen(event.die Deckkraft reduzieren).
    Danach mit dem Wischfinger(wenn notwendig) die Übergänge bearbeiten.

    Auf diese weise kannst Du z.B. die Schrift entfernen und dann was eigenes hinschreiben.

    Gruß Wolf
     
    #4      
  5. Rah85

    Rah85 Guest

    probleme mit nem rostigen hintergrund
    ich möchte für ein anderes programm(samurize) welches aufem desktop ist, hintergründe machen, damit es zum wp passt..
    Muss zu dem zweck dann nen png file sien.

    Rah
     
    #5      
  6. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    probleme mit nem rostigen hintergrund
    Das ist doch kein Problem Du kannst ja auch einen Teil des Wallpapers als Hintergrund verwenden, muß ja nur dann als PNG abspeichern.
    Das Ausgangs Dateiformat spielt ja keine Rolle.

    Gruß Wolf
     
    #6      
  7. Rah85

    Rah85 Guest

    probleme mit nem rostigen hintergrund
    stimmt.. hab ich garnet dran gedacht.. kann ja die schrift mit dem stempel wegmachen, und dann irgendwie das schwarz transparent machen...
    gute idee ;)
    dann versuch ich mal das schwarz transparent zu bekommen ;)

    thx
    Rah
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×