Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probleme mit nem rostigen hintergrund“

R

Rah85

Guest

hallo. ich habe im net ein geiles wallpaper gefunde, und wollte ads jetzt gerne ergänzen, aber ich bekomm diesen rostig dreckigen effekt nicht hin..
kann mir vll jemand sagen wo ich nen tut dazu finde?

nen ausschnitt aus dem wp hänge ich an.

thx im vorraus

Rah

Wallpaperausschnitt:
 

alrisha

Helper

Hi Rah,

guck mal hier :



vielleicht nicht 100% wie dein banner, aber ist dem doch schon sehr ähnlich.

und hier noch die ganze seite, da gibts einiges:



grüßle
alri
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Ich weiß zwar nicht genau was Du vor hast, aber da Du ergänzen schreibst,geh ich mal davon aus das Du andere Bereiche des Wallpapers auch so rostig machen willst.
Das kannst Du mit dem Kopierstempel machen.
Kopierstempel anklicken,Größe des Stempels einstellen, auf eine rostige Stelle im Wallpaper gehen,bei gedrückter Maustaste "Alt" drücken.
Nun ist dieser Bereich im Stempel gespeichert und Du kannst ihn auf andere Stellen im Wallpaper durch klicken mit der Maus übertragen(event.die Deckkraft reduzieren).
Danach mit dem Wischfinger(wenn notwendig) die Übergänge bearbeiten.

Auf diese weise kannst Du z.B. die Schrift entfernen und dann was eigenes hinschreiben.

Gruß Wolf
 
R

Rah85

Guest

ich möchte für ein anderes programm(samurize) welches aufem desktop ist, hintergründe machen, damit es zum wp passt..
Muss zu dem zweck dann nen png file sien.

Rah
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Das ist doch kein Problem Du kannst ja auch einen Teil des Wallpapers als Hintergrund verwenden, muß ja nur dann als PNG abspeichern.
Das Ausgangs Dateiformat spielt ja keine Rolle.

Gruß Wolf
 
R

Rah85

Guest

stimmt.. hab ich garnet dran gedacht.. kann ja die schrift mit dem stempel wegmachen, und dann irgendwie das schwarz transparent machen...
gute idee ;)
dann versuch ich mal das schwarz transparent zu bekommen ;)

thx
Rah
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben