Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit neuen Ebenen“

btxgsus

Fastnixwisser

Hej Ihr,

ich habe derzeit Probleme mit ein paar Dateien, die ich von einem Freund bekommen habe. es handelt sich um .psd Dateien, die ich öffnen kann. Ebenso kann ich mit dem Freistellungswerkzeug mir das Ganze zurechtschneiden, kann die Farbe anpassen, Tonwertkorrektur, etc. So weit so gut. Allerdings kann ich nichts machen, was mit neuen Ebenen zu tun hat. Ich kann nnicht beschriften, keine neue Ebene erstellen (auch keine Einstellungsebene), kann nicht malen, klonen, etc. Selbst das kopieren in eine andere Datei klappt nicht. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte und wie es ggfs. zu beheben ist. Liegt es evtl. daran, daß die Dateien mit CS3 erstellt wurden und ich nur PS6/7 habeß

Gruß,

B*
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Probleme mit neuen Ebenen

Hallo,

das ist durchaus möglich, dass es an den verschiedenen Verisonsnummern liegt, ich bezweifle, dass PS aufwärts kompatibel ist.

Bitte doch Deinen Freund, dass er diese psd-Dateien als Tiff-Dateien mit Ebenen abspeichert, dann dürftest Du keine Probleme mehr haben.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Probleme mit neuen Ebenen

Also PS CS3 fragt beim erstellen einer psd immer nach ob man so kompatible Dateien wie möglich erstellen möchte. Sag deinem Freund doch er soll das tun und benutz Die neuste Version die du hast.
PS 6 ist schon ein bisschen arg alt. Wie wärs mit einem kleinen Upgrade? ;) Ist garnicht so teuer!
 
C

cal185

Guest

AW: Probleme mit neuen Ebenen

Ja ich würde auch sagen, dass die datei entweder indiziert ist oder deine PS-Version einfach zu weit unter der deines Freundes liegt.
Soweit ich weiß tauchen aber in keiner PS-Version Kompatibilitätsprobleme auf,
ich wechsle selber noch zwischen PS 7 und CS 2 auf zwei rechner und hatter noch nie Probleme.
Also schau doch mal auf welchem Farbmodus das Image is und ob die Datei indiziert is.
 
AW: Probleme mit neuen Ebenen

Ja ich würde auch sagen, dass die datei entweder indiziert ist oder deine PS-Version einfach zu weit unter der deines Freundes liegt.
Soweit ich weiß tauchen aber in keiner PS-Version Kompatibilitätsprobleme auf,
ich wechsle selber noch zwischen PS 7 und CS 2 auf zwei rechner und hatter noch nie Probleme.

Wenn man Features der höheren Versionen benutzt (Gruppen, Smart Filter, Smart Object, neuere Ebenenmodi, Schwarzweiß-Einstellungsebene, eingebettete 3D-Objekte, Überschreitung der maximalen Ebenenzahl usw.), kann die ältere Version die nicht öffnen. Mit maximaler Kompatibilität wird das Bild dann nur als einzelne Ebene geöffnet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben