Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)“

MicronX

gfx-chaot

Hab mir am Sa nach langem überlegen ne neue Graka geholt. Um komplett aufzurüsten hat mein Geldbeutel leider nicht gereicht :(

Jetzt habe ich aber das Problem das die "Point of View" GF 7600gt sobald ich eine 3d anwendung starte nur grafikfehler produziert. im norm windows betrieb funktioniert alles ganz normal. hab schon diverse treiber ausprobiert, mein system kompl neu aufgesetzt und bin jetzt sogar auf vista umgestiegen, weil nen kumpel von mir mit seiner XFX 7600gt (gleiches motherboard) das problem auch hatte, allerdings nur unter XP.

Mein System:
Amd Athlon 2600+
Asus A7N8x nforce2 chipsatz
1,5gb ram
300W Netzteil
PoV GF 7600gt 512MB

...achja hab die graka auch mal an nen seperates netzteil gehängt, trotzdem gleicher fehler, auch div bios einstellungen agp, fastwrite etc getestet. DXDiag läuft komischerweise ohne Fehlerausgabe, allerdings mein ich das da auch schon Artefakte zu sehen sind.
In nem anderen sys. läuft die graka ohne probleme.

Hoffe jmd. hat ne idee woran das liegen kann...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

Hallo MicronX!

du hast schon so ziemlich alles probiert, ausser den zeiten Umkehrschluss:

läuft denn eine andere Grafikkarte problemlos bei dir? also nicht build in.

neuestes Direct X hast du (sicherlich) drauf, oder?

Lucky


Komplimet für den sehr gut umschreiben Post!
(eine wohltat von einem Newbie man einen so kurzen informativen Post zu lesen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redgod

Guest

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

ich würde die sagen tausch ma die gpu mit deinem kumpel! und schau ma ob der fehler bei dir bleibt oder dann bei deinem kumpel auftritt
 

MicronX

gfx-chaot

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

netzteil schliesst du aus??
bin nen bisschen confused weil der fehler immer nur beim zocken auftritt...
 
R

redgod

Guest

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

naja ein bisschen knapp ist es vielleicht schon aber das einfachste sollte der gpu tausch sein wenn der fehler bei deinem kumpel net auftritt dann würde ich es mit dem netzteil versuchen
 

Benxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

hast du mal die Chiptemperatur überprüft?? Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Und weil es mir mal passiert ist und ich nur durch zufall drauf gekommen bin: zieh mal den großen Stromstecker aus dem Board und schau dir den Stecker an; bei mir war ein kontakt verschmort, und zwar genau der, der die Graka mit Strom versorgt hat.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

Hi!

Jau, Temperaturprobleme würd ich auch nicht ausschließen. Wie ist der PC belüftet und was geben Treiber, Everest, SIW oder SpeedFan an Temperaturen aus?

Schau mal bitte auf den Seitenaufkleber des Netzteils und poste die angegebenen Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene. - die Wattangaben auf NTs sagen nichts aus

Wir sprechen doch sicher von einer AGP-Karte mit zusätzlicher Stromversorgung, oder? Wie hast Du das separate NT genutzt? Pin 14 gebrückt und ggf. eine ordentliche Grundlast auf 5V gelegt?

Karte mal ausgebaut und neu eingesteckt um einen sauberen Sitz zu gewährleisten?

Gruß
Windu
 

MicronX

gfx-chaot

AW: probleme mit neuer graka (PoV 7600gt)

kann ich lange rumprobieren, war tatsächlich nen gpu defekt, die haben im laden noch ne andere karte getestet und die war auch schrott. aber jetzt hab ich zum glück eine die auch funktioniert.
merkwürdiger weise funktioniert die karte meines kollegen nur unter windows vista...?
Alles sehr sehr merkwürdig!!

Also alle die sich noch ne POV 7600gt kaufen wollen (also doch noch ma agp aufrüsten wollen;) ) vorher im shop testen lassen^^

Thread kann geschlossen werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben