Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Nivo-Slider und Lightbox“

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit der Lightbox.
Bei meiner neuen Seite die ich gerade erstelle, habe ich im Header den Nivoslider eingebaut!
Geht alles wunderbar!
Da Problem ist, wenn ich eine Bildergalerie mit einbinden will, geht die Lightbox nicht mehr!!
Irgendwie beißen sich die 2 JS !!
Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann??
LG
Rene
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Probleme mit Nivo-Slider und Lightbox

Entweder schaust du dir die etwaigen Fehlermeldungen im Firebug an oder du gibst einen Link zur Seite.


Duddle
 

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nivo-Slider und Lightbox

Entweder schaust du dir die etwaigen Fehlermeldungen im Firebug an oder du gibst einen Link zur Seite.


Duddle


Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort!
ich habe mal schnell was bei mir auf den Server gesetzt!
Das Problem ist das Selbe wie bei mir!
der Link:


Danke im voraus!
Gruß Rene
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Probleme mit Nivo-Slider und Lightbox

Der Fehler liegt darin, dass du mehrmals jQuery eingebunden hast. Einmal am Anfang (scripts/jquery.js) und einmal kurz vor dem NivoSlider (scripts/jquery-1.7.1.min.js). Das führt zu Konflikten, weil die PlugIns (lightBox und der Slider) jeweils jQuery erweitern - und beim erneuten Einbinden wird die lightBox-Erweiterung einfach vergessen.

Um das zu lösen musst du eines der jQuery-Scripte entfernen. Das erste (jquery.js) ist aber eine sehr alte Version und daher inkompatibel mit NivoSlider. Also: entferne die Zeile mit jquery.js, dann verschiebe (nicht kopieren!) die Zeile mit jquery-1.7.1.min.js an dessen Stelle.


Duddle
 

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nivo-Slider und Lightbox

Der Fehler liegt darin, dass du mehrmals jQuery eingebunden hast. Einmal am Anfang (scripts/jquery.js) und einmal kurz vor dem NivoSlider (scripts/jquery-1.7.1.min.js). Das führt zu Konflikten, weil die PlugIns (lightBox und der Slider) jeweils jQuery erweitern - und beim erneuten Einbinden wird die lightBox-Erweiterung einfach vergessen.

Um das zu lösen musst du eines der jQuery-Scripte entfernen. Das erste (jquery.js) ist aber eine sehr alte Version und daher inkompatibel mit NivoSlider. Also: entferne die Zeile mit jquery.js, dann verschiebe (nicht kopieren!) die Zeile mit jquery-1.7.1.min.js an dessen Stelle.


Duddle



Danke Dir !!
genau das war der Fehler!!
es geht alles wunderbar!!:D
LG
Rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben