Anzeige

Probleme mit oberer Navigation

Probleme mit oberer Navigation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lupina, 24.02.2011.

  1. Lupina

    Lupina Szene Hannoi - Wangata

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, Adobe Illustrator, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Logitech
    Probleme mit oberer Navigation
    Hallo Leute,

    komischer Weise will meine Obere Navigation nicht wie ich es möchte bzgl. meiner neuen Homepage, ich poste euch gleich nach der Erklärung, des Problems einen Screenshot.

    Ich möchte wie schon erwähnt eine Obere Navigation machen, natürlich mit einem Hovereffekt, ist auch schon alles soweit fertig, aber ich sehe aufeinmal das beim klicken des Buttons eine gestrichelte Umrandung um den Button bzw. um mehrere schließt.

    Liegt es vielleicht an der Größe des Buttons oder habe ich irgendwas vergessen?


    MfG
    Lupina

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting link zum entsprechenen Screenshot
     
    #1      
  2. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.103
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Probleme mit oberer Navigation
    AW: Probleme mit oberer Navigation

    Auf deinem Screenshot sieht man die gestrichelte Umrandung nicht?
    Aber ich glaube trotzdem zu wissen,w as du meinst. Das ist die outline, welche du mit :focus und :active steuern kannst. Der Sinn dieser Outline ist, Usern zu visualisieren, wohin sie geklickt haben und welcher Link gerade aktiv ist (Vor allem für Leute, welche eine Website mit der Tastatur benützen wollen/müssen sehr hilfreich)
    Es ist also nicht ratsam, diesen Effekt komplett zu unterdrücken, sondern den Stil so anpassen, dass diese unterschiedlichen Zustände auch weiterhin wahrnehmbar sind.
    Hier hast du mal ein gutes und einfaches Beispiel dafür. Wenn du FF verwendest, bediene die Website einmal mit der Tabulatortaste, du siehst sofort wo du dich befindest.
    Es ist natürlich legitim, den :focus und :active Zustand gleich zu stylen wie den Hovereffekt.

    L. G.
     
    #2      
  3. fabi29

    fabi29 Webdesigner

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Probleme mit oberer Navigation
    AW: Probleme mit oberer Navigation

    wieso postest du denn nicht den html sowie css code? am besten wäre, wenn du das dokument hochladen würdest..dann können wir besser helfen..
     
    #3      
  4. Lupina

    Lupina Szene Hannoi - Wangata

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, Adobe Illustrator, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Logitech
    Probleme mit oberer Navigation
    AW: Probleme mit oberer Navigation

    nopaste.info - free nopaste script and service & nopaste.info - free nopaste script and service

    Ist noch ein Problem und zwar möchte ich ja das die Seite von allen gut und normal interpretiert wird. Sprich wenn ich den Browser verkleiner, oder vergrößere oder einfach nur mit STRG & + bzw. STRG & - soll er an der selben position bleiben.. Position:absolute funktioniert nicht, habe ich schon ausprobiert, wenn ich falsch liege belehrt mich eines besseren ?

    MfG

    Lupina
     
    #4      
  5. fabi29

    fabi29 Webdesigner

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Probleme mit oberer Navigation
    AW: Probleme mit oberer Navigation

    so ich habe mir mal das dokument angeschaut und wieso machst du denn ein hintergrundbild für das menü? wieso gibst du nicht jedem listenelement einen eigenen hintergrund? du kannst ja trotzdem ein bild für alles nehmen, ist dann jedoch nicht mehr so groß und überlagert dann nicht immer das gesamte menü... also ein fehler am code konnte ich noch nicht finden..von daher..hast du die psd-datei? oder die grafiken? lad sie mal hoch und schreib sie entweder hier hin oder schick mir den link per pm.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×