Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit öffnen von zwei Bildern“

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
ich habe da ein Problem. Und zwar möchte ich in CS3 zwei Bilder gleichzeitig öffnen und in ein Bild verarbeiten. Leider schließt sich das erste nachdem ich es geöffnet habe wieder. Es sollen Tischkarten werden. Dazu bräuchte ich noch einen Tip für die größe der Tischkarten also die Maße und die geeignete größe für die Bilder.

Ich bedanke mich ganz herzlichst bei jedem der mir einen Tip gibt.

Sorry ich bin Newbie.

Lg. Maria
 

Photoshop

Cyberoma

Cyberoma

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Glaube nicht, dass es sich shcließt. Die Bilder leigen wahrscheinlich nur übereinander.
Schieb doch eins zur Seite!
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Wenn du beide Bilder geöffnet hast gehe mal auf Fenster->anordnen->nebeneinander, dann sollten beide zu sehen sein.
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Danke für die Hilfe. Die größe von Tischkarten habt ihr zufällig nicht? Oder die größe der Bilder für Tischkarten? Sie dürfen ruhig etwas größer sein.
Lg. Maria
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Kommt drauf an, was du drucken kannst und für was für einen Anlass die Tischkarten sind. Wieviel Text oder Bild soll auf die Karten drauf?
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Also es geht um den leckeren Federweisser mit Zwiebelkuchen. Es soll ein Bild vom Zwiebelkuchen und ein Glas Federweisser als Bild auf die Tischkarte. Der Text beläuft sich auf etwa zwei bis drei Zeilen.
 

ncbaden

Wissenshungrig

AW: Probleme mit öffnen von zwei Bildern

Ich würde mit einer Größe von A5 gefaltet anfangen. Ich mach es meistens dann so, dass ich erst die Bilder und den Text grob setze und mir dann den ersten Auszug ausdrucke und aufstelle. So seh ich, wie es auf dem Tisch aussieht und wirkt.

Dann sieht man auch besser was noch geändert werden sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben