Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit PC formatierung“

S

Schmidty92

Guest

Probleme mit PC Formatierung

Hi Leute ich habe mir vor kurzen einen neue Festplatte zugelegt die alte in meinen anderen Rechner eingebaut zu erst konnte ich die Windows Installation ganz normal ausführen bis ich dann zu dem Punkt komme wo ich meine Partitionen einstellen kann. Als ich dann die Partition löschen wollte kam eine Fehlermeldung ?Die Partition kann nicht gelöscht werden? (so in der Art). Nach dem die Meldung gekommen war fand er die Festplatte nicht mehr und drauf folgtet eine Bluescreen. Nun habe ich rum probier. Zuerst ging gar nichts mehr. Er ist nicht gestartet oder hin sich gleich am Anfang auf. Dann weil ich etwas genervt war weil der Mist nicht ging hatte ich es bleiben lassen und zwei Tage später noch einmal probiert. So er startet jetzt wieder nur es kommt wieder eine Fehlermeldung ?Booting Disc Error? (soweit ich weis, schon wieder einige Zeit her). Ich habe schon mit einem Freund alle BIOS Einstellung durch gesehen ob nicht irgendwas falsch ist. Nun ich habe nichts gefunden. Dann dachte ich vlt. Ist die Festplatte kaputt ? nein ist sie nicht. Da ich sie an meinen neuen PC angeschlossen habe und sie ging.

Meine Frage jetzt : Woran könnte das liegen?

Mfg Schmidty92
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Die Fehlermeldung 'Booting Disk Error' lässt doch nur darauf schließen, das die Windoof CD im Eimer ist.
 
S

Schmidty92

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Mh ne eigentlich nciht habe davor ja windows mit der cd installiert aber warte ich schliese später den Rechner nochmal an und sag dir den genauen Fehler nur ich muss in 30 min weg das reicht dann nicht.
Aber danke das du mir hilfts :)
 

xantoxx

Nexialist

AW: Probleme mit PC formatierung

Wenn ich das richtig verstanden habe versuchst du von der Platte zu booten.

Das kann nicht klappen, da deine Windows Installation nicht beendet wurde.

Versuch mal ne Neuinstallation.

Gruß

Xantoxx
 
D

D4RKP4SSioN

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Das was xantoxx beschrieben hat war in meinem Falla uch erfolgreich und erscheint mir momentan auch bei dir am logischsten. Probier's einfach mal aus^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

puenktchen1980

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Hallo,

startet der PC überhaupt von CD wenn du windows installieren möchtest?
Festplatte in dem anderen Rechner nochmals formatieren
nochmals Windows installieren versuchen
ich verstehe nicht was für Partionen du da löschen willst
 
H

hochfranken

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Hallo Schmidty,

also die erste frag ist jetzt wie du im Bios die Bootreihenfolge eingestellt hast. Du musst es so einstellen das der PC zuerst von CD und dann erst von Platte bootet.
Er wird dich dann beim hochfahren fragen ob du von CD starten willst und dann drückst du einfach eine Taste.
Dann kommt das ganze mit der Installation. Ich würde erst mal die vorhandene Partiton löschen, dann eine neue erstellen und dann formatieren (NTFS) allerdings mit normaler Geschwindigkeit und nicht "schnell".

So, ich hoffe ich konnte dir helfen..
 
K

kannmichmal

Guest

AW: Probleme mit PC formatierung

Bei meinem AMI Bios kann ich über beim Starten ein Bootmenue aufrufen und für den Einzelfall ein anderes Medium zum Booten auswählen.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Probleme mit PC formatierung

Die Bootreihenfolge kannes nicht sein, da er ja bis zu Partition gekommen ist.
Hast du es denn nun schon fertig und was hast denn jetzt gemacht? Wie alt ist denn die CD?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben