Anzeige

Probleme mit Pfad

Probleme mit Pfad | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derLuki, 12.11.2012.

  1. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Pfad
    Hallo,

    ich möchte gerne im QuarkXpress ein freigestelltes Bild auf einen anderen Hintergrund setzen.

    Das habe ich bisher immer mit Pfaden gemacht. Ich hab das Bild nachgezeichnet, Pfad gespeichert und dann Beschneidungspfad ausgewählt. Das funktioniert soweit, das Bild ist transparent im QuarkXpress und wird im PDF auch so ausgegeben. Nur wenn ich jetzt nicht nur eine Außenkontur habe, sondern auch eine Innenkontur wir z.B. beim Buchstaben "B". Da hab ich eine Außenkontur und zweimal diese Innenkontur. Die habe ich ebenfalls mit Pfaden nachgezeichnet, und mit dem anderen Pfad gespeichert und dann den Beschneidungspfad gemacht.

    Nun habe ich das Bild in QuarkXpress importiert, die Flächen sind transparent ABER wenn ich es im PDF ausgebe, sind sie nicht mehr Transparent ?! Woran liegt das? Bisher hat das funktioniert?! Welche Einstellung hab ich hier verstellt?

    Danke für eure Hilfe!!

    Grüße
     
    #1      
x
×
×