Anzeige

Probleme mit Photoshop + Webdesign

Probleme mit Photoshop + Webdesign | PSD-Tutorials.de

Erstellt von italystar, 07.07.2005.

  1. italystar

    italystar Guest

    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    Hallo ich hab 2 Probleme bzw. 2 Fragen:

    1.)Was genau oder bzw. was alles mus ich den alles slincen?
    2.)Wenn ich z.B das geslinced hab, wo danach eigentlich mein Inhalt kommt, wie sol ich den da was draufschreiben?Also mit einen Ediotr? Das geht ja gar nicht weil der teil ja eine grafik ist. Oder mus ich das alles mit Photoshop schreiben und dan am schluss slincen und expiortieren usw?

    Ich hatte es mir eigentlich so gedacht das ich alle teile slince und dan diese teile als bg einstelle so das ich dan was draufschreiben kan mit frontpage z.b oder mit css boxen erstellen usw. oder sehe ich das falsch?
     
    #1      
  2. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    wo du slicen musst kann man so allgemein nicht sagen, du musst es halt so machen, das dann z.B: dein scroll oder dein Frame passt.

    mit dem Hintergrund hast du allerdings recht. Wenn du es slicest macht ja Image Ready eine tabelle draus und mach die Bilder rein, diese bilder musst du nun manuel oder mit einem Editor in den Hintergrund machen und drüberschreiben. Es kann allerdings sein, dass sich die Tabellen dann verschieben, dann musst du die größe wieder anpassen !
     
    #2      
  3. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    ok das ist eigentlich ganz einfach:

    1. zur ersten Frage:

    du musst alles slicen was du nachher sehen willst was nicht gesliced wird, wird nicht als .gif, oder.jpg gespeichert.

    2. Zur zweiten Frage:
    wenn du alles gesliced hast kannst du mit dem Sliceauswahölwerkzeug doppelcklick auf ein slice machen. dort kannst du wählen was es sein soll ob es als Bild gespeichert werden soll oder was in diesem <td></td> erscheinen soll. (Ich hoffe du kennst dich mit HTML aus) dan kannst du dort wählen kein Bild und dort etwas hineinschreiben also z.B. <iframe></iframe> dan kreiert es ein iframe (unbedingt die grösse angeben weil es sonst zu klein wird.)

    Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben sonst fragst du einfach.

    Grüsse SWalker
     
    #3      
  4. italystar

    italystar Guest

    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    Hallo, danke für die so schnelle antworten. Es ist immer schön ein Forum zu finden der solche Members hat wie z.b ihr jetzt!
    Also zum Problem. Dass mit slincen habe ich jetzt verstanden. Zu dem anderen Problem:
    Mway-Tuning
    So habe ich es mir auch gedacht. z.B das Bild löschen und dan in der Tabelle im Code den bg befehl eingeben das er dan diesen bild was ich gelöscht habe als Hintergrund setzen kan. Ist das wirklich so gut machbar?

    SWalker
    Hallo, also mit HTML kenne ich mich aus. Dass Problem ist ich verwende und werde nie Frames benützen, sonder ich hab meistens meine Page mit Tabeller erstellt (auch CSS) und die seiten dan php includet.
    Was sol ich den also da eingeben?Ich versteh nicht wofür diese funktion da ist zum reinschreiben!? :roll:

    Danke!!
     
    #4      
  5. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    #5      
  6. Mailrakete

    Mailrakete Guest

    Probleme mit Photoshop + Webdesign
    Hi italystar,

    Wenn Dir der Link von Dentyne noch nicht ausreicht dann versuchs doch mal mit diesem.

    http://www.Yaryda.de

    Ist ne sehr gute Seite wo man wirklich alles ausführlich erklärt bekommt.
    Brauchst Dich aber nicht anmelden, sieht auf den ersten Blick nur so aus.
    Na dann viel Spaß.

    LG Mailrakete :wink:
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×