Anzeige

Probleme mit Photoshop

Probleme mit Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Artemis, 18.09.2005.

  1. Artemis

    Artemis Guest

    Probleme mit Photoshop
    Hallöchen @ all!

    Ich habe da ein Problem mit Photoshop, ich besitze Photoshop Vol. 7.0 und wenn ich es installiere und dann neu starte und dann neu aufrufe, dann läd es halt die sachen und dann kommt eine meldung:

    Das primäre Arbeitsvolume von Adobe Photoshop und die primäre Auslagerungsdatei von Windows befinden sich derzeit auf demselben Volume, was zu leistungseinbußen führen kann. Es wird empfohlen, für das primäre Arbeitsvolume von Adobe Photoshop ein anderes Volume zu wählen nach Möglichkeit auf einem anderen physikalischen Laufwerk

    So das war die meldung.

    Nun ist es so, das es 2 sekunden noch läd, dann photoshop sich selbst runterfährt.

    Naja ich dachte, kann mal passieren, aber es ist immer wieder gekommen. Auch deinstallation und neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe dann windows zu einem früheren zeitpunkt wiederhergestellt, hat aber auch nichts gebracht.

    Ich besitze einen Laptop und habe nur eine festplatte, die ist nicht partitioniert, oder wie auch immer. Also nicht aufgeteilt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, hat mir aber nichts gebracht.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Vielen dank schon im voraus.

    PS: Ich besitze eine Vollversion, kein Crack oder so.

    Grüßle

    Artemis
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme mit Photoshop
    an sich ist es egal ob die aulagerungsdateien auf einer partition liegen oder nicht... ist die platte so voll, dass das nicht reicht? wie ist die windowsauslagerungsdatei zugeteilt? wenn du ne vollversion hast, lohnt sich auch der service...
     
    #2      
  3. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Probleme mit Photoshop
    Wie viel Platz hast du noch auf deiner Platte?
     
    #3      
  4. Artemis

    Artemis Guest

    Probleme mit Photoshop
    Danke für die rasche Antwort. Ähm, also ich besitze einen Laptop mit 60 gigabyte, werden aber nur 55 angezeigt, und voll sind 26,3.

    Das mit windowsauslagerungsdatei, no peilung was das ist. Also speicherort ist halt unter programme halt ganz normal.

    Grüßle

    Artemis
     
    #4      
  5. Martin-March

    Martin-March Guest

    Probleme mit Photoshop
    versuch es mal mit strg-k!
    dann öffnen sich die voreinstellungen, vll hast du photoshop einfach nicht genug Arbeitsspeicher zur verfügung gestellt.
    Standard ist 50% ich hab 512MB also hat Photoshop max. 256mb.
    wenn du in dieses menü auch nicht reinkommst kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen.

    nette grüße
    Martin
     
    #5      
  6. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Probleme mit Photoshop
    Das mit dem freien Speicher sieht ganz ok aus. Hast du Windows so eingestellt, dass es die Auslagerungsdatei selbst verwaltet?

    Gehe dazu auf:

    Start - Einstellungen - System
    in der Registerkarte "Erweitert" auf "Systemleistungen - Einstellungen"
    Registerkarte "Erweitert" - Ändern

    Ist "Größe wird vom System verwaltet" angehakt? Wenn nein, was für Optionen sind eingetragen?
     
    #6      
  7. Artemis

    Artemis Guest

    Probleme mit Photoshop
    Öhm das mit der Tastenkombination hat nichts gebracht.

    Das von dir Trainman, also ist nicht Größe wird vom System verwaltet abgehackt, sondern Benutzerdefinierte größe Anfangsgröße von 768 bis Maximale Größe 1536. Hab schon deins angeklickt, aber als ich wieder reinging war es wieder das andere angeklickt, obwohl ich überall bestätigt habe.

    Grüßle

    Artemis
     
    #7      
x
×
×