Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit .png Format (Mat-Vorschau)“

djaxup

Dark Artler

Hi Leute


Mein Problem ist folgendes :

Wenn ich als Material eine .png datei nehmen möchte bleibt die Mat-Vorschau schwarz...

(Zur Info : Cinema 4D 10.5 64 Bit-Version)

Bei der 32 Bit Version gehts wunderbar, nur eben bei der 64 Bit-Version nicht.

Quicktime hab ich auch installiert, also kanns leider auch net daran liegen...

Hab zwar schon bei Google gesucht (jaha, gibt noch Leute die sowas machen ^^), auch ein Thema gefunden, aber die dort genannte "Lösung" mit ner Quicktime Installation fällt ja flach, denn das hab ich ja drauf...

Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein, in den Voreinstellungen hab ich leider nix gefunden...


Gruß

-djaxup-
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Probleme mit .png Format (Mat-Vorschau)

ich hab das gleiche problem... (R10)
guck mal unter 64bit in den rendereinstellungen unter ausgabeformat.
bei mir gibt es dort auch keine quicktimeformate.
scheinbar erkennt die 64bit version quicktime nicht.

mich hats bis jetzt noch nicht wirklich gestört...
 

djaxup

Dark Artler

AW: Probleme mit .png Format (Mat-Vorschau)

Hmmmm stimmt...Selbst bei den Vorschauoptionen kann man das net mehr anwählen...

Naja und stören tuts ja eigentlich auch nicht, nur muss ich dann halt immer die Dateien umwandeln...

Ist an sich ja auch net so wild, nur wenn man ne Szene mit vielen verschiedenen Texturen hat wirds ein bisschen nervig :D

Naja, aber wie du schon sagst, stören tuts nicht, wollt nur wissen ob da jemand mehr weiß, denn ich hab sonst nix gefunden


Danke erstma =)


-djaxup-
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Probleme mit .png Format (Mat-Vorschau)

Das PNG unbedingt als 24Bit+Transparent speichern, sonst klappt's halt nicht ;)

edit: Und zwar mit der Funktion "Für Web speichern" in Photoshop (falls vorhanden). Speichern als erzeugt Fehler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben