Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Premiere Projekt (kein Export möglich)“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

ich bin schier am verzweifeln. Nachdem ich ein Projekt fertiggestellt scheitere ich nun ab Export des Films.
Zuerst hatte ich schon Probleme, dass mir Premiere die Sequenz überhaupt erst druchrendert. Meistens brach das Rendering unvermittelt ab - ohne Fehlermeldung, nix, einfach stehen geblieben. Nach mehrmaligen Rechner-Neustarts und etlichen Versuchen, klappte es dann doch das Projekt zu rendern, aber sobald ich über den Media Encoder das Projekt exportiere, fängt es zwar an das File zu schneiden, allerdings hängt sich nach ein paar Minuten Premiere (nicht der Media Encoder!) auf und der Export bleibt einfach ohne Fehlermedlung stehen. Scheinbar gibts dann keien Rückmeldung mehr von Premiere und der Media Encoder kann somit nichts mehr schreiben.
Nun wollte ich ganz schlau sein und das Projekt über den Dynamic Link zu Encore schicken um den FGilm auf DVD zu brennen und anschließend zu rippen (ich weiß, kein idealer Workflow, doch langsam geht mir die Zeit und Ideen aus, was ich noch machen soll), aber dann das selbe Problem - Encore importiert die Sequenz, doch dann beim transcodieren stürzt Encore als auch Premiere ab.

Ich habe bereits versucht die Sequenz in ein neues Projekt zu kopieren, doch ergab das keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann oder an was es liehgen könnte? Bin um jede Hilfe dankbar. Gibts noch eine andere Möglichkeit den Film aus Premiere "rauszukriegen"?
Ich benutze Premiere CS4 auf MacOS Basis.
An der Performance sollte es nicht liegen, sollte ausreichend sein:


Uploaded with

Außerdem noch Screenshot vom Premiere Projekt, wobei man dazu sagen sollte, dass zu dem Zeitpunkt der Rendervorgang schon circa 30 Minuten lief, also nicht wie angegeben 2 Sekunden. Aber nach der 2 Sekunden hat sich Premiere scheinbar aufgehängt.


Uploaded with

Und vom Media Encoder. Auch hier stimmt die Zeitangabe überhaupt nicht. Lief sicherlich auch ne halbe Stunde bevor ich den Screenshot machte.


Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Premiere Projekt (kein Export möglich)

Kenne das Problem auch, habe nur Ansätze dafür (nix Strukturiertes)
Helfen kann manchmal
- das Interpretieren lassen des Materials (Kontextmenü "Filmeigenschaften interpretieren im Projektbereich) - dabei dann die Einstellungen an die Zielgrößen anpassen
- Rumspielen an den Export-Einstellungen - Frames neu berechnen etc., der ganze Zinnoba - ich gehe das bei Problemen Punkt für Punkt [on/off] durch, irgendwas ist es dann manchmal - aber immer was Anderes
- Effekte an- und ausschalten. Manchmal scheint es beim Export zu nicht verarbeitbaren Werten zu kommen (Teilen durch 0-Fehler etc.); wenn man den Verursacher-Effekt hat, kann man an dessen Parametern rumdrehen oder einen Gegeneffekt zur Kompensation einpflanzen (ist es aber seltener)
- das Neuanlegen und Neubauen des Projekts hat manchmal auch schon geholfen
- wenn möglich: die Anpassung der Export-Frequenzen z.B. an eine andere FPS-Zahl und das später Nachkonvertieren zur gewünschten FPS-Zahl (klar - kein Qualitätsbringer, je nach Material und Ergebnis der Sichtprüfung ...)

Irgendwas davon hat bei mir meist geholfen. Aber die Fehlermeldungen a la "etwas brach wohl ab, oder?" sind echt selten hilfreich. Ich habe da ein Minitool von Xilisoft (das lag mal einem Heft bei!), dass zeigt mir eine ganz andere Performance als das wirklich teure Zeug von Adobe. Hilft mir beim Exportieren natürlich nichts, nur manchmal beim Konvertieren. Das ist mir noch nie abgeschmiert, das Adobe-Teil macht bestimmt jede 50. Konvertierung unergründliche Mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koio

Guest

AW: Probleme mit Premiere Projekt (kein Export möglich)

ic hatte mal das gleich problem. bei mir lag es daran, dass ich externe effect in premiere geladen habe. nachdem ich diese wieder deinstalliert habe konnte ich mein video auch wieder durch den media encoder laufen lassen
 

Tease

wissensdurstig

AW: Probleme mit Premiere Projekt (kein Export möglich)

Danke erstmal euch beiden.
Also an Effekten kann es nicht liegen, da ich keine verwende. ;-) Ist alles ganz clean geschnitten, mit vielen Grafik-Inserts auf unterschiedlichen Ebenen, aber außer Deckkraft, Position und Größe keine Animationen oder sonstige Effekte.

Mein Verdacht geht eher zu der "Film interpretieren"-Sache, da ich tatsächlich diese Funktion bei einem Teil der Clips, die in falscher Halbbildreihenfolge gefilmt wurde, angewendet habe.
Aber auch wenn ich alle Clips wie die Projekt-Einstellung interpretiere, freezt Premiere beim Rendervorgang.
Ich verwende einen Schwung HDV-Clips (die diesen Halbbild-Kamm-Fehler haben, woraus ich schließe, dass die falsche Halbbildreihenfolge eingestellt war) und außerdem SDV 4:3 Clips - das Ganze soll mit einem 16:9 Intro und Outro gemischt werden. :rolleyes: Hab ich mir nicht so ausgesucht. Ich schneide das nur. :hmpf:
Um einen einigermaßen gemeinsamen Nenner zu finden, habe ich nun alle Dateien auf 720x576px (1,4 Pixel, also 16:9) und unteres Halbbild zuerst interpretiert. Wenn ich nun aber Premiere öffne, stellt es mir im Datei Manager bereits einige Clips nicht dar. Siehe Screenshot:


Uploaded with

Außerdem steht rechts unten in Premiere ab und zu (nicht immer) ein rotes Warnzeichen, dass ein Clip nicht angeglichen werden konnte.

Kann damit irgendwer was anfangen?

Danke für eure Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben