Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit PS Elements 6“

E

emu68

Guest

Habe ein Problem mit Fotoshop elements 6

Versuche mal den Workflow zu diesem Fehler zu beschreiben:

Datei, Neu, Leere Datei (Formateinstellung ist zu vernachlässigen, da Problem bei allen Formaten auftritt)
erscheint dann in Ebenen-Palette als "Hintergrund"

dann
Datei öffnen, Bild auswählen, öffnen

dann
dieses Bild in "Hintergrund" ziehen.
Mit linker Maustaste gedrückt wird das Bild "gepackt" und nach "oben" auf den
"Hintergrund" gezogen.

Ergebnis
Bild wird (ohne entsprechendes Zutun) geneigt dargestellt

Wenn man den Cursor auf dem Kreuz in der "Ebenenverwaltung" positioniert wird folgendes angezeigt: "Zeigt eine Rahmenebene an"


Hat jemand eine Idee um hier Abhilfe zu schaffen
Danke
Screenshot hierzu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icede

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit PS Elements 6

war mir früher auch schon mal aufgefallen... vermutlich aber über eine Einstellung korrigierbar... vielleicht....
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Probleme mit PS Elements 6

Huch? Das ist ja seltsam! Anscheinend hat das Kreuz etwas damit zutun. Schaffst du es, dieses zu entfernen? Eventuell beinaltet es die Auswirkungen auf deine Ebene.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit PS Elements 6

Mir ist jetzt nicht ganz klar was der "Weichzeichner" mit dem Kreuz meint - auch bei z. B. vereinfachtem Ebenenstil ist das Bild ja nach wie vor schräg, darauf wird er sicher aber eine Antwort geben - die versuchen wir dann wieder zu enträtseln :hmpf:

emu68 - versuch mal das Bild anstatt mit der Maus in die Ebene zu ziehen, zu kopieren. Also das zu kopierende Bild mit Strg+A markieren, dann Strg+C kopieren und dann in der neuen Ebene einfügen... so wird das Bild gerade eingefügt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben