Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Realflow 5“

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe mal wieder ein paar Probleme mit Realflow 5. Für eine Animation möchte ich einen Buchstaben mit Wasser volllaufen lassen. Soweit,sogut.
Doch irgendwie sieht das gerenderte Wasser nicht gut aus,genauergesagt "zittert" es irgendwie seltsam.Oben,wo neues Wasser hinzukommt,könnte man das ja noch mit Verwirbelungen erklären, jedoch ist das ja auch in den tieferen Schichten der Fall und ändert sich auch nicht,wenn kein Wasser mehr hinzukommt.

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=93pn2nFemDA

Weiß jemand,wie ich da "Ruhe" reinkriege ?
 

K

kornyclown

Guest

AW: Probleme mit Realflow 5

Also ich würde mal vermuten dass das Metaballmesh zu niedrig ist, bzw. ist die Auflösung der Partikel zu gering und somit wird das Mesh dann halt so "blobby" wird. Also wenn du mehr Patikel emittierst dann sollte auch das Mesh dichter und glatter werden.
Is dann natürlich auch ne Frage der Systemrecourcen. Also ich komm mit meinem Rechner auf maximal 15 millionen Partikel wobei das dann auch die Obergranze is und die Simulation für einen Frame ne Stunde dauern kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben