Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Schleife :o“

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo, ich will alle DB Einträge ausgeben, die eine bestimmt Bedingung erfüllt haben, ich geb einfach mal den Code:

Code:
$sql = "SELECT * FROM registered_user_credits WHERE Usercode = '".$_SESSION['user_usercode']."'";
	
$result = mysql_query($sql);

Code:
<?php while($credits = mysql_fetch_array($result)) { ?>
            <tr>
        	<td style="padding-left:5px;"><?php echo $credits['Datum']; ?></td>
                <td><?php echo $credits['Aufgabe']; ?></td>
                <td><?php echo $credits['Dks']; ?></td>
            </tr>
            <tr>
        	<td colspan="3"><div style="border-bottom:dotted 1px;"></div></td>
	    </tr>
        <?php } ?>

Wenn ich den While-Teil weg lasse und einfach nur $credits = mysql_fetch_array($result) oben mit hin schreibe liest der mir 1a einen Wert aus der die Bedingung erfüllt, ich brauch aber mehrere ...

Aber es kommt die Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [ ... ] on line 16

Ich finde den Fehler nicht, alles was ich ergoogle sieht eig genauso aus, oder ich bin blind :eek:
 

CarnivalOfLight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Schleife :eek:

Setze mal Klammern um die einzelnen Variablen, also z.B. ($credits['Aufgabe']). Ansonsten fällt mir nix auf. Mich persönlich würden allerdings diese vielen <?php und ?> stören, daher nutze ich dafür lieber die print-Anweisung und schreibe alles in php. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Probleme mit Schleife :eek:

Hi,

was kommt den raus, wenn du die einzelnen Variablen mal überprüfst,
also alle relevanten Variablen mit var_dump() abfragst, was steht da alles drin?
Außerdem solltest du mal prüfen, was MySQL zu sagen hat mit mysql_error():
PHP:
echo mysql_error()
So siehst du, warum MySQL was zu beanstanden hat! ;)

@CarnivalOfLight: was soll es bringen, die Variablen in Klammern zu setzen? Das ist hier nicht nötig! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Kruemel_02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Schleife :eek:

Eigentlich wird das Problem in der Fehlermeldung ja schon beschrieben (supplied argument is not a valid MySQL result). Was in der Zeile 16 steht kann hier aber wohl keiner hellsehen.

:)

Kannst ja mal per For-Schleife mit z.B. 10 Durchläufen das Zeuch ausgeben lassen um zu sehen ob dann wenigstens eben 10 Einträge ausgegeben werden.http://www.google.de/#hl=de&source=...+MySQL+result+resource+in&fp=6e1a413bb204dd20
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Schleife :eek:

Also mit echo mysql_error() kommt nichts raus ...
Wenn ich die Variablen in var_dump schreibe:
string(10) "17.12.2009"
string(13) "Promoaktion 1"
string(1) "5"

Die Anzahl der Ergebisse die ausgegeben werden sollen, variiert immer von User zu User, im Moment sind maximal 31 Ergebnisse möglich.

Zeile 16 sieht folgendermaßen aus: while($credits = mysql_fetch_array($result)) {

Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen übersehen habe ;)

Im Template verwende ich für eine Top 5 übrigens grade das selbe Schema:

$sql_code = mysql_query("SELECT Usercode, SUM(Dks) as Dks FROM registered_user_credits GROUP BY Usercode ORDER BY Dks DESC LIMIT 0,5");

$i = 1;
while($top = mysql_fetch_array($sql_code)) {
echo $i.'. Platz: <a href="javascript:profil(\'http://www.###.net/popup.php?user='.$top['Usercode'].'\')">';
echo getName($top['Usercode']).'</a> <span class="small">('.$top['Dks'].')</span><br>';
$i++;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Schleife :eek:

Es hat sich geklärt, hab mir damals von nem Kumpel ein Counter erstellen lassen, der die selben Variablen verwendet wie ich, dadurch der Fehler. Sorry :eek:

Danke an alle :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben