Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Textwerkzeug“

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

Hi Zusammen!

Ich hab eine Frage zum Textwerkzeug:

Ich hab mehrere Zeilen Text untereinander, diese aber nicht horizontal sondern von links unten nach rechts oben verlaufen (ich glaub -10)

wenn ich nun eine Textzeile ändern will hab ich totale Probleme die richtige Zeile zu treffen. Photoshop nimmt immer irgendeine drüber oder drunter. bei version 7.0 war das nicht jetzt bei v 9 nervt mich das total.

kann man das abstellen oder anders beheben.

Irgendwie scheint photoshop da durcheinander zu kommen wegen der schräge.

Gruß
 

shellifish

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Kannst du nicht einfach den Text wieder normal drehen, dann bearbeiten und dann wieder in die ursprüngliche Lage drehen?
Erscheint mir zumindest am einfachsten.
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

das ist leoder zu umständlich und zu unübersichtlich bei mehreren zeilen text. da wird ja dann alles überblendet von einer anderen textebene. und ständig ein und ausblenden kanns auch nicht sein
 
B

BlackFairy

Guest

Na, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen Text den Du "verzerrt" hast und jetzt landet dein Cursor nicht da, wo du ihn haben willst, wenn du mit der Maus dahin klickst...

Klick doch einfach in die Nähe und bewegen dann mit den Pfeil-Tasten den Cusor. Dann kannste da löschen und wieder schreiben, wie du willst.
So würde ich es machen...

Sollte ich dein Problem falsch verstanden haben, tut's mir leid. Vielleicht magst du mir dann nochmal erläutern wie du es sonst gemeint hast.
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

flyerhinten250.jpg



obenstehendes bild mal als beispiel.

jede textzeile ist eine ebene. das mit dem klicken hab ich leider nicht ganz kapiert.
 
B

BlackFairy

Guest

Oh wei... warum auch immer jede Zeile ne eigene Ebene hat.
Wähl die Ebene an die du brauchst klick mit der Maus an den Anfang der Zeile und beweg den Cursor mit der Pfeiltaste nach rechts... So schwer ist es doch nich :eek:
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Blende einfach die Ebenen aus, die in unmittelbarer Nähe zu der eigentlich zu editierenden Ebene liegen.


Duddle
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

doch genauso schwer ist es.

wenn ich auf den anfang der zeile klicke wird eine ebene vier zeile darunter aktiviert. und mit dem ender der zeile klappt es auch nicht genau.

und genau diese problem bei version 9 will ich lösen....




wie soll ich sonst meinen text richtig setzen wenn nicht jede zeile eine eben ist
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

Duddle schrieb:
Blende einfach die Ebenen aus, die in unmittelbarer Nähe zu der eigentlich zu editierenden Ebene liegen.


Duddle

das ist die lösung die ich dann auch benutzt hab - welche jedoch nicht die richtige und praktischste sein kann
 

StarExplorer

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
das Problem scheint mir, ist das das die Texfenster sich mit anderen überlappen, oder?
Versuche sie mal alle dem Text anzupassen.
 

Holmes

Noch nicht viel geschrieben

wirkliche textfesnter gibts da nicht....

gibt nur den cursor und wenn ich eben den plaziere so wie es gehen müsste springt er woanders hin.
 

Psycho_23

Hat es drauf

Ich würd sagen du speicherst das Bild ohne Text ab, nimmst dir ein Satzprogramm (InDesign), erstellst ne neue Seite in der Größe deines Bildes, plazierst die PSD datei rein und machst den Text dort. Denn da hast du viel mehr Möglichkeiten und nur 1 Textfeld.

Trialversion gibts kostenlos bei Adobe. Das wäre der wohl einfachste Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben