Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit transparentem Logo“

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Nachdem ich nun fast das ganze Forum und die verschiedenen Tipps und Hilfen durchstöbert habe muss ich euch nun doch um Hilfe bitten.

Ich hab mir ein neues Logo für meine Webseite gebastelt nur egal wie ich es anstelle, ich krieg keinen transparenten Hintergrund hin bzw. es schaut echt schei.... aus.



Könnte mir vielleicht jemand helfen ?

Rollimen
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit transparentem Logo

Wenn du einen trasparenten Hintergrund möchtest musst du deine Grafik als Png abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wideloh

Inventar

AW: Probleme mit transparentem Logo

du meinst mit Schei.. wahrscheinlich diesen knusperrand...also ich würde entweder den Hintergrund des Logos in die gewünschte Farbe einfärben oder eine neue Datei mit transparentem Hintergrund nehmen und den Inhalt deines jetzigen Logos rüberziehen (wenn du die Ebenen noch hast)...
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Probleme mit transparentem Logo

Hast du dein Logo als gif oder png gespeichert? Nur diese Formate (Web) lassen Transparenz zu. Für den Druck: Tiff oder psd.
Das Teham gab's heute übrigens schon einmal ...
 

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit transparentem Logo

Whooo, gleich so viel Antworten.

@Zeitgeist2004
png schaut aber auch nicht besser aus, und ich hab im IE einen grauen Hintergrund.

@Wideloh
Zur Zeit hab ich ja den Hintergrund eingefärbt aber wenn ich den Style der Webseite ändere hab ich das Logo dann mit dem weissen Hintergrund. (siehe www.rollstuhl.at)

@Cyberoma
Das Format ist mir schon klar nur schaut der Schatten von "Achtung Stufe" schei... aus.

Wie gesagt, Hauptproblem ist der Schatten.

Rollimen
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit transparentem Logo

Schau mit deinen derzeitigen Hintergrung ist es klar das der Schatten nicht gerade sauber aussieht. Wie bereits angesprochen um überhaupt eine Tranzperens zu erhalten muss das Format zb. als PNG abgespeichert worden sein.

In deinen Fall empfiehlt sich so oder so keine Tranzperenter Hintergrung da der Farbunterschied beim Rolstuhl verloren gehen würde und somit sehr eigenartig bis fehlerhaft erscheinen würde.

Ich würde dir empfehlen deine schwarze Form mit einer sehe dezenten farbe zu füllen:
1. Schaut es besser aus
2.Gibts keine "Grafikfehler"
3. Würde ich für dein ACHTUNF STUFE eine Verlaufs Maske anwenden damit du deinen schönen Schatten bekommst auf einen Tranzperenten Hg.

Mfg
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Probleme mit transparentem Logo

Hallo Rollimen,
ich habe mal mein freigestelltes auf den Hintergrund deiner Seite gelegt, da sehe ich nichts graues. Wenn du deine Grafik und Schrift transparent hast und sie als png abspeicherst sollte es so aussehen.
 

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaub ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich möchte nur den äußeren Hintergrund transparent haben.

Ich hab das mal anders eingefärbt, der blaue Bereich soll transparent werden.



Rollimen

@Zeitgeist2004

Da ist aber auch das Problem mit dem Schatten, der da auch garnicht schwarz ist und diesen unschönen weissen Rand hat.

Also, ich hab mich da jetzt ein wenig rumgespielt und festgestellt dass mein Problem eigentlich beim speichern liegt. Ich denke ich mach da einen Fehler bei den EInstellungen wenn ich auf "Für Web speichern" gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sniperfan

Guest

AW: Probleme mit transparentem Logo

Dann versuch es doch mit 'Speichern Unter' und such dir da das Dateiformat aus der DropDown Liste ;)


MfG
 

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

Da ändert aber nichts am Ergebnis.

Ich hab es jetzt als png gespeichert und vorher den Hintergund transparent gemacht und in der Vorschau ist auch alles transparent nur wenn ich es dann online stelle hab ich einen grauen Hintergrund (siehe: www.rollstuhl.at)

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.

So sieht es im Photoshop vor dem speichern aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Probleme mit transparentem Logo

Hallo
also bei mir (Firefox) sieht es so aus:


Kann sein das der IE es bei dir nicht richtig anzeigt!?
 

Herr_D

offline

AW: Probleme mit transparentem Logo

Kannst du mal aufhören, ständig Doppelposts zu fabrizieren? Ich kann ja verstehen, dass du aufgeregt bist ;)



Zu deinem Problem... siehe Pixelpeitsche IEprob... läßt sich etwas lösen, wenn du den Schatten nicht als Schlagschatten (sehr weich) sondern als eigene Ebene mit Schrift (hellgrau paar Px verschoben) machst...
 

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit transparentem Logo

@Herr_D
Sorry aber wieso fabriziere ich Doppelposts ?

Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren.
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Probleme mit transparentem Logo

... damit sind hintereinander folgende Posts ohne Antwort gemeint! ;)
Dafür ist der "Herr EDIT-Knopf" :D
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Probleme mit transparentem Logo

Das Format ist mir schon klar nur schaut der Schatten von "Achtung Stufe" schei... aus.

Ich kenne kein Dateiformat, dass halbtransparente Pixel abspeichert. Du kannst ganz oder gar nicht.

Da Dein Schatten an der Schrift im PSD halbtransparent wäre (geringere Deckkraft der Pixel) sieht er schrottig aus, wenn er verwendet wird.

Alternative ist, den Schatten in ein Halbtonmuster umzusetzen (aber nicht zu fein), das würde aber nicht zum Rest passen. Oder Du kannst in Form des Schattens eine Schraffur aus schwarzen und transparenten Pixeln setzen, zB über einen der Zeichenfilter generieren.

Oder Du kannst einen Schatten mit voller Deckkraft und Verrechnungsmodus "Normal" machen, dann evtl. in einem Grauton, der Dir gefällt... dann hast Du gerade Außenlinien.
Oder Du läßt den Schatten weg - was Du ja offensichtlich nicht willst, also streich die Idee.
 

Rollimen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit transparentem Logo

@Herr_D
Alles klar, sorry war nicht mit Absicht.

Also ich hab mal alle bisherigen Tipps probiert aber das Ergebnis war leider nicht so wie ich es gerne hätte also hab ich den Schatten einfach mal weggelassen.

Etwas stört mich allerdings noch immer, der Kreis mit dem Rollstuhl ist irgendwie nicht ganz sauber. Kann mir jemand sagen wie ich im PS einen schönen sauberen Kreis mit Öffnung machen kann ?

Rollimen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Probleme mit transparentem Logo

Ich kenne kein Dateiformat, dass halbtransparente Pixel abspeichert. Du kannst ganz oder gar nicht.

Doch PNG! ;)
(Setz ich sehr gerne ein auf Webseiten.)

Allerdings ist es hier fehl am Platz.. Mach einfach den Schatten weg. Dann ist es auch wieder ein Logo! ;)

Als Tipp: Beim Abspeichern auf "für Web etc speichern" gehen. Dort dann bikubisch glatt speichern lassen. ;) Dann sind die Kanten wahrscheinlich auch besser.

Und noch n Tip zum "Logo": Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Probleme mit transparentem Logo

WIRKLICH?! Ich hab in irgendeinem Skript gelesen, dass KEIN Format das könnte. Man lernt täglich dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben