Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Trust Grafiktablet“

C-H-T

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe ein Problem,
ich möchte ab und zu mein günstiges Trust Slimline Sketch Tablet benutzen um zb Splines zu zeichnen.
Nur leider reagiert mein Tablet in Cinema4D total komisch.

Wenn ich auf ein Menu klicke zB schon einfach einen Würfel einfügen passiert nichts als würde er den Mausklick nicht wahrnehmen. Wenn ich wiederum auf ein Item in der Menuleiste klicke geht immer wieder das Menu von Datei auf anstatt das angeklickte. Splines lassen sich dann natürlich auch nicht zeichnen.
In den Optionen habe ich auch Grafiktablet aktiviert, nützt leider alles nichts :(..

Hat jemand zufällig eine Lösung? Scheinbar scheint bei allen ihr Tablet in C4D zu funktionieren.. zumindestens was ich über Google fand..

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem oder selbes Tablet und kann mir sagen obs bei ihm funktioniert?

PS: auf einem anderen PC habe ich es schon probiert.. sogar mit R11.. hilft alles nichts..
Habe win7 x64.. und Treiber alle auf neusten stand etc.

kleine Anmerkung.. den Support von Maxon kann ich nicht Fragen, denke aber das wenn der Fehler irgendwie in derer Software liegt.. weil überall anders funktioniert das Tablet wunderbar..


ps2: bitte keine antworten wie wacom kaufen, ich verdiene weder mein Geld damit noch bin ich besonders gut darin, das mehr Freizeitbeschäftigung und da waren schon die 50euro mehr als genug für ein tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

kleine Anmerkung.. den Support von Maxon kann ich nicht Fragen, denke aber das wenn der Fehler irgendwie in derer Software liegt.. weil überall anders funktioniert das Tablet wunderbar..

Und warum solltest Du den Support nicht fragen können? Lass mich raten...
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

Und warum solltest Du den Support nicht fragen können? Lass mich raten...

Wegen dem Maxon Support hätte ich noch eine Frage.
Auf der Support Seite Von Maxon muss man Doch die Seriennummer angeben. Aber wenn ich nur Die Nicht Freigeschaltete Demo habe (und sie auch nicht Freischalten Will), wie kann ich mich dann an Maxon wenden ohne die Demo Freischalten zu müssen?. Meine Demo Seriennummer ist nämlich schon abgelaufen.
 

hanco

ex

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

Warum sollte man nicht fragen können? Es gibt nur einen Grund, warum man beim Support nicht anfragen kann: nicht legale Version.
 

hanco

ex

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

Also - die Logik muss mir mal bitte jemand erklären. Du willst die Demo nicht freischalten, weil Dir das Speichern nicht wichtig ist.
Du könntest sie aber freischalten, um sie bei einer Supportanfrage angeben zu können... mmmhhhh. Ne - da seh ich keinen logischen Zusammenhang.
Wenn du eine Suportanfrage hast, dann stell sie damit und gut ist.
Ob eine Supportanfrage auch mit einer abgelaufenen Demo-Serial möglich ist - das kann Dir nur der Support selbst beantworten.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

In Rhinoceros kann man ja auch nur 25 mal Speichern , aber das will ich eben nicht, damit ich zu einem späteren Zeitpunkt Speichern kann. Aber egal dann registriere ich halt die Demo um Support zu bekommen.


Edit: Habe vergessen das ich schon ein mal eine Support Anfrage mit einer abgelaufenen Demo-Serial gemacht, und es geht. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-H-T

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

Hatte mich über viele Antworten gefreut aber scheinbar ist das hier völlig am Thema vorbei.

Wen interessiert es ob es eine Legale oder Demo oder sonstige Version ist. Das die bei Demo Lizenz helfen wusste ich nicht. Aber sollte dir ja sowieso egal sein oder bist du Mitarbeiter? Zumal das für viele einfach nicht rentabel wäre soviel Geld auszugeben. (google hat mal schnell 200? für Studentenversion ausgespuckt) geht aber locker bis in die 1000?. Für Private Weiterbildung/Hobby untragbar (besonders als Student).. daher geb ich auf solche Kommentare garnichts..

Zu meinem Problem ich habs durch Zufall gerade selber gelöst als ich den Tablet Treiber von Trust im Taskmanager abgeschossen habe und noch den Tablet PC-Eingabebedienst von Windows beendet habe. Jetzt funktioniert in anderen Programmen die Drucksensivität nicht mehr aber es arbeitet jetzt in Cinema4D.
Scheinbar kommt Cinema4D also nicht mit dem Trust Treiber klar wenn er den Tastendruck "analog" übergibt.

Thema kann also geschlossen werden :)
 

MadMad

... can't stand still

AW: Probleme mit Trust Grafiktablet

Hatte mich über viele Antworten gefreut aber scheinbar ist das hier völlig am Thema vorbei.

Wen interessiert es ob es eine Legale oder Demo oder sonstige Version ist. Das die bei Demo Lizenz helfen wusste ich nicht. Aber sollte dir ja sowieso egal sein oder bist du Mitarbeiter? Zumal das für viele einfach nicht rentabel wäre soviel Geld auszugeben. (google hat mal schnell 200? für Studentenversion ausgespuckt) geht aber locker bis in die 1000?. Für Private Weiterbildung/Hobby untragbar (besonders als Student).. daher geb ich auf solche Kommentare garnichts..

Na dann denke ich, dass es untragbar ist für solche Anfragen Zeit aus dem Fenster zu werfen.
Am besten man gibt auf solche Anfragen nichts...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben