Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Tutorial“

2d4u

Veteran

Kann mir mal einer unter die Arme greifen. Es geht um , bei dem man eine Stadt mit 3dsmax baut. Ich häng da ein wenig. Das mit dem Straßennetz hab ich hinbekommen, auch den einzelnen Flächen IDs zuweisen hab ich gemacht (auch wenn ich hier noch nicht ganz versteh welches der 5 Materialien ich für welche Funktion nehmen soll.

Jetzt hab ich mit dem Greeble-Plugin die Abstände zwischen den Häusern gemacht, auch kein Problem. Aber wie geht das denn weiter? Soll man die kleineren Vierecke mit dem Face Extrude Modifier rausholen, denn Greeble kann ich (vielleicht täusch ich mich auch) immer nur auf ein Material ID anwenden (also nicht verschiedene für unterschiedliche IDs).

Kann mir einer grob beschreiben wie das mit dem Greebeln und dem Texturieren weitergeht? Ich hab mich vielleicht mit dem Tut ein wenig übernommen (3dsmax und Englisch Kentnisse), aber es dürfte euch doch auch interessieren das mal zu versuchen und dann könnt ihrs mir erklären?
1487.gif


Danke, 2d4u
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Kann eigentlich fast nicht sein weil alle 3dtotal.com Tutorials sind suuuper !!! Mal schauen ob ich es heute noch schaffe ansonsten werde ich morgen mal ransetzen und durcharbeiten.
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

So also ich habe es jetzt halbwegs verstanden wo hängst du nochmal genau fest ?
Funktionen der Mat´s :
Base= Grundfläche, Parkplatz oder ähnliches
1st Floor= 1 Stockwerk hohe Häuser
2nd Floor= 2 Stockwerke hohe Häuser
Lawn= Rasen, Grünfläche
Root= Haus im Bau oder Schutt (nach englischbuch)

Schicke mir mal einen akzuellen stand wo du grade bist !

Ich glaube ich habe es jetzt sehr gut begriffen. Ich mag tutorials die n bisschen kniffelig sind *gg*.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben