Veteran
Kann mir mal einer unter die Arme greifen. Es geht um , bei dem man eine Stadt mit 3dsmax baut. Ich häng da ein wenig. Das mit dem Straßennetz hab ich hinbekommen, auch den einzelnen Flächen IDs zuweisen hab ich gemacht (auch wenn ich hier noch nicht ganz versteh welches der 5 Materialien ich für welche Funktion nehmen soll.
Jetzt hab ich mit dem Greeble-Plugin die Abstände zwischen den Häusern gemacht, auch kein Problem. Aber wie geht das denn weiter? Soll man die kleineren Vierecke mit dem Face Extrude Modifier rausholen, denn Greeble kann ich (vielleicht täusch ich mich auch) immer nur auf ein Material ID anwenden (also nicht verschiedene für unterschiedliche IDs).
Kann mir einer grob beschreiben wie das mit dem Greebeln und dem Texturieren weitergeht? Ich hab mich vielleicht mit dem Tut ein wenig übernommen (3dsmax und Englisch Kentnisse), aber es dürfte euch doch auch interessieren das mal zu versuchen und dann könnt ihrs mir erklären?
Danke, 2d4u
Jetzt hab ich mit dem Greeble-Plugin die Abstände zwischen den Häusern gemacht, auch kein Problem. Aber wie geht das denn weiter? Soll man die kleineren Vierecke mit dem Face Extrude Modifier rausholen, denn Greeble kann ich (vielleicht täusch ich mich auch) immer nur auf ein Material ID anwenden (also nicht verschiedene für unterschiedliche IDs).
Kann mir einer grob beschreiben wie das mit dem Greebeln und dem Texturieren weitergeht? Ich hab mich vielleicht mit dem Tut ein wenig übernommen (3dsmax und Englisch Kentnisse), aber es dürfte euch doch auch interessieren das mal zu versuchen und dann könnt ihrs mir erklären?
Danke, 2d4u