Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)“

Kamee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche verzweifelt eine Lösung zu finden das auf meiner Webseite aussagefähige Seitenname angezeigt werden.

Erster Versuch mit SSD:
sowie ich Zeile "tx_realurl_enable = 1" bzw "config.simulateStaticDocuments = 1" ins TS Template schreibe, zeigt Firefox wenn ich mit der Maus über einen Link fahre unten in der Browserfußzeile, die korrekte URL (mit Seiten Alias) an, aber sowie ich auf den Link klicke, wird das Backend aufgerufen. Im IE fehlt das komplette Layout als wenn die CSS Datei nicht gefunden wird.

Ich habe die Ext. "REALURL" auf Enable automatic configuration stehen lassen, die Ext. hat auch die Datei "realurl_autoconf.php" generiert.

Im TS-Template habe ich folgendes geschrieben:
config {
simulateStaticDocuments = 0
baseURL = http:://www.photo.bahmann.com
tx_realurl_enable = 1
}

die Datei ".htaccess" gibt es bei mir auch, mit allen möglichen configurationen. Habe schon viele verschiedene Anleitungen aus dem Internet versucht, hatte aber keinen Erfolg damit.

Falls jemand die Seite aufruft... ich habe realurl und SSD natürlich wieder deaktiviert. Man kann sich den Fehler also leider nicht ansehen.

Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

Schreib ins Setup deines Template:
Code:
# RealURL aktivieren
config.simulateStaticDocuments = 0
config.baseURL = http://www. ..... /
config.tx_realurl_enable = 1
config.prefixLocalAnchors = all
Zusätzlich empfehle ich dir noch das UrlTool zu instalieren.
Das kannst du dir hier herunter laden. UrlTool
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

Danke für die super hilfreiche Antwort :schmoll:.
Aber stell Dir vor ich habe das Problem wirklich und so hast Du mir leider nicht geholfen.
Alos wenn ich mir anschaue, komme ich auf eine flash-seite.
wie ist deine konfig? läuft typo3 in einem unterordner? Und kannst du mal die .htaccess hier posten?
und so wie Mysth schon geschrieben hat bei der basse url ein Slash am ende!
Komisch, jetzt klappt es, jetzt sehe ich die richtige Seite, entschuldige meinen ersten eintrag, keine Ahnung was das falsch lief, wurde immer auf bahmann.ch umgeleitet?????
Das Problem schaut ganz nach einem htaccass fehler aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_EDI

PixelNik

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

Was mich noch ein wenig irritiert ist der pfad, der links. Was macht das .../navi-oben/... in der Mitte? Rein logisch wären dann deine Seiten alles Unterseiten von navi-oben.
 

Kamee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

[FONT=&quot]@Mysth: Danke für Deine aber das hat leider auch nichts genützt.

Ich habe inzwischen so viel ausprobiert, das ich nicht mehr weiß, was ich alles gemacht habe.

Ich habe unter anderen eine neue Subdomain erstellt und dort typo3 nochmal neu installiert, dort neue Seiten erstellt und realurl installiert und im TS aktiviert. Funktioniert. ()

Dann habe ich die .htaccess von "www.typotest.bahmann.com" kopiert und in "foto.bahmann.com" eingefügt. Nun funktioniert es fast. Leider wird immer noch das Verzeichnis vom Seitenbaum, von der Navigation mit angezeigt.
"http://www.photo.bahmann.com/navi-oben/neuephotos/" Diese Verzeichnis gibt es nicht auf den Server, sondern nur im Seitenbaum im Backend. Keine Ahnung woran das nun wieder liegt. Wäre schön wenn ich das auch noch wegbekommen könnte.

@Chris_EDI: Die Home Seite von "foto.bahmann.com" beinhaltet kein Flash, nur eine Slideshow.[/FONT]
 

Evilmachine

Webprogrammierer

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

Du musst bei der Config der Seite navi_oben den Haken bei exclude from speaking url path setzen.

Dann wird diese Unterseite aus der URL entfernt.
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: Probleme mit Typo3: realurl bzw Simulate Static Documents (SSD)

[FONT=&quot schrieb:
@Chris_EDI: Die Home Seite von "foto.bahmann.com" beinhaltet kein Flash, nur eine Slideshow.[/FONT]
weiss jetzt wie das geschehen konnte. ich habe die adresse aus deinem ersten eintag von der base url kopiert und da stand http:://www.photo.... mit 2 Doppelpunkten. und wenn man die Adresse kopirt kommt man ganz woanders hin.
Vlt. war ja das auch dein ursprüngliches Problem.
Gratuliere dass es jetzt funktioniert.
Anstatt die Seite navi-oben auszublenden könntest du ihr auch einen passenden Namen geben. Je nach Geschmack.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben