Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Übertrag auf neuen Namenserver...“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Meine Seite war zuvor bei registriert, diese wurde aber aufgelöst und durch dyn.com ersetzt.
Ich habe nun also den Namenserver auf xname.org gewechselt. Doch die Seite spricht irgendwie immer noch auf everydns.net an. Bei gewissen Seiten meiner Webseite wird dann nicht der eigentliche Inhalt dargestellt, sondern der der dyn.com-Seite!

Sodann versuchte ich also, bei meinem Domainbetreiber SWITCH.ch die Namenserver (lautend nsX.everydns.net, wobei X=1,2,3,4) zu löschen und durch die von xname.org (lautend nsX.xname.org, wobei X=1,2,3,4) zu ersetzen. SWITCH verweigert mir aber das Löschen:
Sie sind nicht berechtigt diesen Name-Server zu löschen.
> Wie werde ich nun diese Namenserver los?
EDIT: ich konnte jetzt bei SWITCH zumindest von everydns.net auf xname.org umstellen, hatte zuvor den falschen Weg gewählt. Derzeit funktioniert die Seite zwar immer noch nicht, aber vielleicht benötigt die Umstellung einige Stunden, wenn nicht, stehe ich wieder am Anfang.
> Wie muss ich denn sonst vorgehen, dass meine Seite nicht mehr auf everydns.net, sondern auf xname.org anspricht?
=========================================================
> So ist die Seite nur noch so verfügbar:
pilotline_problem_dnsiuuc.png

=========================================================
> Ebenso wird die Seite mail.pilotline.ch auf die oben dargestellte Seite weitergeleitet.
=========================================================
> Folgendes Bild zeigt meine Einstellungen bei xname.org. Die Namenserver nsX.xname.org wurden bei SWITCH.ch registriert, scheinen aber nicht aktiv zu sein, da immer noch everydns.ch aktiv ist und somit meine Seite auf dyn.com weiterleitet.

pilotline_problem_dns28o9j.png

=========================================================
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Liebe Grüsse,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

AW: Probleme mit Übertrag auf neuen Namenserver...

Die erste Maßnahme lautet immer browser-cache, server-cache und eventuell sef-cache leeren und noch einmal probieren.

Sollte es das nicht gewesen sein, würde ich einfach noch etwas warten.
Üblicherweise sagt man, daß die Änderung eines Records, der den Nameserver betrifft, bis zu 2 Tage dauern kann.
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: Probleme mit Übertrag auf neuen Namenserver...

Die Webseite ist nun teilweise wieder in Betrieb. Manchmal funktioniert es, manchmal scheint sie aber immer noch Probleme zu haben (ala "Webseite nicht gefunden").

Derzeit funktioniert aber nur pilotline.ch und nicht www.pilotline.ch.
Ich dachte, das liegt daran, dass ich bei der DNS unter CNAME noch *.pilotline.ch. hinzufügen müsste; hab ich soweit auch getan, aber gewirkt hat es nicht, obwohl ich die Bestätigung per Mail bekommen habe, dass die Änderungen nun aktiv seien. Woran könnte dies sonst noch liegen?
Und warum kann ich mail.pilotline.ch immer noch nicht erreichen?

Gruss Tobias

EDIT: So siehts jetzt bei mir aus:
pilotline_problem_dns3vutr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben