Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Videopreview über AJA Kona3“

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich verfüge über eine CS5.0 Production Premium Vollversion, die per Update auf dem aktuellesten Stand ist.
Über eine AJA Kona3 Karte möchte ich nun das Vorschau-Bild an einen TV Logic Monitor ausgeben. Die Treiber der Karte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand und ich habe bei AJA das für die CS5 passende Adobe Plugin heruntergeladen und ebenfalls installiert. Wie empfohlen erst die Treiber und dann das PlugIn.
Das Bild wird auch an den Monitor weitergegeben, allerdings mit einer Abspielgeschwindiglkeit von gerade mal 5 fps (sowohl auf dem PC Bildschirm als auch parallel auf dem TV Logic). Ich habe verschiedene Auflösungen getestet, verschiedene Materialien ( HD Material oder nur zwei Wörter auf einer Textebene). Es wird immer nur alles mit ca 5 fps abgespielt ) vorher wurde schon RAM-Vorschau-gerendert). Größe und Qualität des Materials scheint also keine Auswirkung zu haben.
Wenn ich die Karte deaktiviere und das Bild nicht ausgegeben wird, dann läuft es ohne Probleme.
Allerdings erscheinen dann beim Öffnen von AE folgende Meldungen:

1) After Effects AEGP Plugin AEGP Internal - Failed to register Xena Playback - (5027::12)
2) After Effects AEGP Plugin AEGP Internal - Failed to register Xena Preview - (5027::12)

Aktiviere ich die Karte wieder, erscheinen die Meldungen nicht mehr. Allerdings ruckelt sich AE dann wieder mit 5 statt 25 fps durch den Preview (nachdem ich alles per RAM-Vorschau schon gerendert habe)

Der PC hat folgende Leistungsmerkmale
Intel Xeon X650 , 2,67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4800
Windows 7 x64

Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Ist jemandem vielleicht das Problem bekannt?
 

Tom22

Adiutor

Hallo flowsen85
Vorweg, ich habe keine Berührungspunkte mit AJA Kona3 Karten.

Das Bild wird auch an den Monitor weitergegeben, allerdings mit einer Abspielgeschwindiglkeit von gerade mal 5 fps (sowohl auf dem PC Bildschirm als auch parallel auf dem TV Logic).
Hast eventl. bei der Vorschauoption "Überspr." eine 5 drin?
 

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antwort, aber nein, das ist leider nicht das Problem. Ich habe da 0.

Ich habe inzwischen nochmal etwas an den Einstellungen im AJA Plugin geschraubt un gebe nun statt 10-bit RGB 4:4:4 ein Signal mit 8-bit RGBA 4:4:4:4 aus. Ram Preview ist jetzt schon deutlich schneller und nach das gerenderte wird nun schon mit 15 fps abgespielt.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo ich die fehlenden 10 Frames noch rausholen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben