Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Windows8 und CS4“

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe die CS4 Design Premium. Unter Windows 7 lief es ohne Probleme, aber mit Windows 8 kommt beim Beenden immer diese Fehlermeldung, dass das Programm nicht geschlossen werden kann und ich werde gefragt, ob ich nach einer Onlinelösung suchen möchte.
Die Abfrage kommt zu allem Überfluss auch noch zweimal. Bisher aufgefallen bei Flash und Dreamweaver. In Photoshop selber habe ich diese Probleme nicht.
Kann es sein, dass nur Photoshop auf 64 Bit problemlos läuft und der Rest auf 32 Bit läuft? Wie finde ich es raus?
 

Photoshop

8GermangabbeR8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

also habe mal google befragt und cs4 sollte eigendlich mit win 8 kompatibel sein zumindest gaben das viele an bei microsoft . sonst hätte ich gesagt vllt mal schauen ob adobe nen patch dafür rausgebracht hat . allerdings steht nichts darüber im netz was die unterschiede mit 64 und 32 bit. könnte vielleicht auch ein installationsfehler sein . aber die neuen windowsversionen sind ja meist auch bekannt dafür das sie noch kinderkrankheiten haben. kann also auch sein das es an windows liegt das do noch probleme in der prozessabfolge sind beim schließen. also ich meine das der windows explorer noch nicht richtig rund läuft. vielleicht einfach mal den support von adobe anschreiben zumindest würde ich dies tun.
 
AW: Probleme mit Windows8 und CS4

Hey!
Bei Photoshop zumindest ist es so, dass sich da sowohl die 32Bit- wie auch die 64Bit-Version installert.
Die Programme findest Du mit dem WindowsExplorer wie folgt:
32Bit: "Programme (x86)" bzw "Program Files (x86)
64Bit: "Programme" bzw. "Program Files"

... und eigentlich sollte - wie "8GermangabbeR8" meinte - die CS4-Version unter Win8 funktionieren.

Also unter Win7 würd ich mal die Datenträger-Bereinigung und den CCleaner mal laufen lassen, aber keine Ahnung, ob das auch unter Win8 klappt. ;-(
Aber vllt. magst Du hier auch posten, ob Du Dein Problem lösen konntest und wie Du es geschafft hast. *danke*

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Problemlösung!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

Hi der_fou,

also, wie es scheint ist PS in 64 Bit, der Rest in 32 Bit. Gibt es da eine andere CS-Version?
Bei Illustrator habe ich das Problem aber komischerweise nicht. Nur in Flash und Dreamweaver. Wobei ich das Problem bei Flash schon unter Windows 7 hatte.
Nervt etwas.
Weiß nicht, an welcher Schraube ich noch drehen soll.
 

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

CS4 ist ja schon ein bisschen älter und arbeitet wahrscheinlich deshalb nicht
mit Win 8 gut zusammen.Auch CS6 hat bei win 8 noch einige Kinderkrankheiten.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

also, wie es scheint ist PS in 64 Bit, der Rest in 32 Bit....
Ich habe Photoshop CS4 nicht mehr installiert, aber bei der CS4 liegt PS schon in 64 und 32 Bit Versionen vor. Such also mal in deinem Menü nach Photoshop CS4. Das wird normalereweise immer mitinstalliert.
Kann auch sein, das es Pohotoshop CS4, 32 Bit heißt. Aber meist wird die 64 Bit extra erwähnt.
Du kannst auch, wenn Du dir den Startbildschirm (also den mit den Kacheln) anzeigen lässt einfach mal Photoshop eintippen (ja richtig: einfach mal die Tastatur benutzen :) ).
Falls Du es im Menü nicht findest, dann kann Du auch mal unter "Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4" nach Photoshop.exe schauen und von dort aus starten.

...Auch CS6 hat bei win 8 noch einige Kinderkrankheiten.
Welche denn?

Gruß
Ralf, dem noch keine aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

Es stand häufig in Artikel drin, dass manche Programme in Win 8 nur eingeschränt funktionieren,auch PS CS6.(z.b.:Computerbild)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Probleme mit Windows8 und CS4

Es stand häufig in Artikel drin, dass manche Programme in Win 8 nur eingeschränt funktionieren,auch PS CS6.(z.b.:Computerbild)
Geht es etwas genauer? Mir ist noch keine Einschränkung unter Win8 aufgefallen und ich setze CS6 und Win8 jetzt seit fast 4 Monaten als Produktivsystem ein.

Gruß
Ralf

PS.: Ich möchte Dir nicht zu nahe treten (und fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen), aber solche Aussagen ohne konkreten Inhalt bringen wirklich keinen weiter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben