Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme nach dem Slicen“

P

powershot430

Guest

Hallo, bin brandneu hier und hab gleich schon ein Problem. Dazu kommt noch ein totaler Anfänger.
Folgendes Problem: Nach der mühseligen Fertigstellung meiner Internetstartseite in PScs2 und anschließender Bearbeitung im ImageReady mit dem Slicewerzeug habe ich 4 größere Bereiche.
Anschließend speichere ich es optimiert ab und öffne es mit Namo 6.
Bis hier hin ist noch alles ok und eine vorab Anzeige im Firefox sieht toll aus.
Bis ich in einem der 4 Bereiche ein Hyperlink einfüge, dann trennen sich bei erneuter Browseranzeige die 4 Bereiche voneinander ab.
Ich sitz nun schon 3 h vorm Bildschirm und weiß nicht weiter:(

Bitte um Hilfe....... und sag schonmal DANKE:)
 

Herr_D

offline

AW: Probleme nach dem Slicen

html lernen? wäre mal ein Anfang...


öffne dein Dokument im Texteditor und setze ganz oben über </head>

Code:
<style type="text/css">
<!--
img, a img { border:none !important; }

td {vertical-align:top; }
-->
</style>


Dann





Dürfte 95% der Fragen beantworten, die bei dir in den nächsten Stunden auftauchen...



Fürs nächste Mal:


Quelltext posten!
 
P

powershot430

Guest

AW: Probleme nach dem Slicen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Unterstützung(funktioniert super), werde mich mit html auseinandersetzen.
Danke und Gruß:)
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Probleme nach dem Slicen

Hi,

das ganze liegt daran, dass Imageready oder Photoshop die HTML Datei nur in Bildern abspeichert in Tabellen.

Nun musst du dir denken, dass der "HTML Code" wenn du etwas schreibst nicht auf die "normalen" Bilder schreiben kann, daher versetzt sich das ganze.

Du musst den Explorer also sagen, nehme das Bild als Hintergrund ( Backgroundbild ) und schreibe den Text darauf. Das machst du indem du dem <td> tag eine eigenschaft zuweist die folgendermaßen aussieht

Code:
<td background="/pfadzudeinem/bild,jpg">Hier der Text</td>

So setzt man das Bild als Hintergrundbild und kann so einen Text "auf das Bild" schreiben ohne das es sich verzieht.

Ich hoffe das war verständlich und ich konnte dir weiterhelfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben