Anzeige

Probleme nach rendern Texture nicht scharf

Probleme nach rendern Texture nicht scharf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hilliedyrssen, 07.09.2015.

  1. hilliedyrssen

    hilliedyrssen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    Hallo,

    ich bin noch nicht so ganz fit mit Cinema....Ich habe ein Haus erstellt..eine Texture eingefügt mit 2048 +2048 Pixel..dann gerendert..die AO Map ist auch 2048+ 2048 Pixel..und es ist unscharf..Wie gross muss die Texture sein um es scharf hinzu bekommen?

    Danke
     
    #1      
  2. siggyblooms

    siggyblooms Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelerde
    Software:
    C4D 15//Adobe Master Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    Zeig doch mal ein Bild oder lad die c4d-Datei hoch...so wirds nur rumgerate.
     
    #2      
  3. hilliedyrssen

    hilliedyrssen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    Hallo,

    ja klar gerne.... so sieht es aus wenn ich mit quader.mapping gemacht habe[​IMG]

    so gebacken mit quader mapping
    [​IMG]

    und nun das mit UVW mapping..unscharf und mit quader mapping zeigt er mir es nicht richtig an [​IMG]
    also mit Quader-mapping sieht es besser aus..bloss es wird nicht richtig angezeigt die Map..mit UVW ist es unscharf...da ist bestimmt ein Denkfehler von mir
     
    #3      
  4. hilliedyrssen

    hilliedyrssen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    [​IMG]
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    Wenn es nur mit UV Mapping unscharf wird, liegt es an der Entfaltung der UVs. Die wirst Du anpassen müssen. Leider lassen sich die Thumbnails nicht vergrößern und damit die Sache schlecht beurteilen.
     
    #5      
  6. siggyblooms

    siggyblooms Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelerde
    Software:
    C4D 15//Adobe Master Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Probleme nach rendern Texture nicht scharf
    Käptn Blaubär hat recht. UVs mit Bodypaint abwickeln und dadurch die Textur ordentlich auf die Geometrie projezieren sollte das Problem lösen (soweit man das durch deine Schilderung eingrenzen kann)
    Tutorials gibts (wie immer) bei gängigen Videoportalen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×