Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme zwischen Bridge und Photoshop“

Z

zazz4

Guest

N´abend zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße mit bürgerlichem Namen Roland und bin 46 Jahre alt und habe ein Problem!!!
Nicht mit meinem Namen und auch nicht mit meinem Alter; sondern mit PS4.

Wenn ich in Bridge ein Bild doppelt anklicke um es in PS weiter zu bearbeiten öffnet sich nicht wie gewohnt PS sondern Irvan View. Das war vorher nicht der Fall.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

PS: Ich habe dieser Tage eine Registry-Reinigung durchgeführt, kann es da einen Zusammenhang geben?
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Hallo Roland, ich gehe davon aus das Du Windows nutzt, weiterhin vermute ich das Du Irfan View gesagt hast das er Dateityp XY mit selbigem Programm by Default öffnen soll.... weiss nicht mehr genau wie das ging unter Win, denke rechts click und Dateityp öffnen mit > auf alle anwenden oder so ähnlich.... und fertig.... optional einfach die Bilder vin Bridge auf PS ziehen und so öffnen (ging das auch mit Win?)
 
AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Sieh dich einmal in den Dateitypzuordnungen (in den Voreinstellungen der Bridge) um.
Wahrscheinlich sind durch die Registry-Reinigung die Zuordnungen der Bilderformate an Photoshop "verlorengegangen" bzw an Irvan View "übergegangen".

Teste die Zuordnung mit einem Format aus (z.B. mit JPEG) starte die Bridge neu und versuche ein JPEG mittels Doppelklick zu öffnen. Funktioniert das, dann kannst du dich an die anderen Bildformate wagen, denn dann lag der Fehler genau dort.
 
Z

zazz4

Guest

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Was soll ich sagen?
Das mit der Dateitypenzuordnung hat geholfen.

Danke.
Gruß:Roland
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Ich habe das gleiche Problem mit Bridge auf Mac, dass er mir jpgs in der vorschau öffnet (Voreinstellungen sind ok) wenn ich die Datei einmal in PS geöffnet hatte, scheint Bridge sich das auch merkwürdigerweise zu merken. Aber alle neuen JPGs werden grundsätzlich in der Vorschau geöffnet.
Vielleicht hat hier auch jemand eine Idee woran es liegen könnte??

vielen dank
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Hallo aye!
In Bridge CS3 gibt es mit Apfel-K bzw. unter Menü "Bridge CS3" den Punkt "Einstellungen".
Dort kann man u.a. die Dateitypzuordnungen einstellen.
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

ich weiss - da steht alles auf photoshop trotzdem werden jpgs aus bridge und aus dem finder raus zuerst in der vorschau geöffnet
 

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme zwischen Bridge und Photoshop

Versuche mal folgendes: Wähle im Finder eine jpg Datei aus und drücke gleichzeitig die "Apfel" und die "I" Taste.
Es kommt ein Fenster mit den Informationen der Datei.
Unten steht das Programm mit dem diese Dateien Standardmässig geöffnet werden. Dort kann man das nur für diese eine oder alle Dateien ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben