Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Proboard Erfahrungen?“

Fotografie

Dagaz

Aktives Mitglied

Ich kenne es nicht, aber nach meinem kleinen Blick auf das Video:

Ich persönlich finde es sehr teuer. Zumal man rein von der Größe wohl eher selten mit nur einem Board aus kommt - außer, man nacht hauptsächlich Oberkörperportraits oder man benötigt tatsächlich eine leicht zu transportierende Studiolösung, weil man ständig mit allem Geraffel unterwegs ist.

Andererseits: Man muss es nicht bügeln.

Leider sagt er nicht dazu, ob und wenn mit welchem Aufwand man es reinigen kann. Oder wie empfindlich die Oberfläche ist, wenn z.B: ein Modell mit Pfennigabsätzen drauf stehen soll. Das Matt-Schwarze hatte ja schon einige "Gebrauchsspuren", die vermutlich einige Nacharbeit in PS erfordern, wenn sie mit aufs Bild kommen.

Ich als nicht im professionellen Bereich arbeitender würde es nicht kaufen: Zu teuer und ich weiß noch nicht so genau, wofür ich es tatsächich benutzen könnte. Außerdem erscheint mir auch das Handling nicht gerade trivial - auch wenn es im Video so wirkt. Man könnte es nehmen, wenn alle anderen "Basics" schon vorhanden sind oder wenn man immer wieder vor dem Problem steht, dass man ganz genau mit diesem Board lösen könnte. Aber ansonsten würde das (bei mir) wohl eher ein teurer Staubfänger werden.
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich stellt sich die Frage was willst du damit erreichen?
Wenn das Ziel die Spiegelung wie auf dem einen Beispiel ist dann geht das auch mit Plexiglas aus dem Baumarkt.
 
Für manche Anwendungen mag die Größe reichen, doch würde ich entweder kleinere oder deutlich größere benötigen. Wieweit die Haltbarkeit und Stabilität ausreichen kann erst die praktische Anwendung zeigen. Und es ist eher teuer und laut Homepage ("We are working on our international shipping options at the moment.") noch nicht erhältlich. Zwar auch nicht billig, doch qualitativ nach meiner erfahrung sehr gut ist Zubegör von http://www.lastolite.com/backgrounds
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben